Heute startete die Neue und junge Mannschaft von OGÄN6 in die Meisterschaft der 3. Klasse Ost. Anfangs war die Nervosität bei unserer Mannschaft deutlich zu spüren, da wir nach 3 Monaten Training nicht so recht wussten, wo wir im Wettkampf stehen würden. Im 1. Spiel traf Christian H. auf Mario Gaunersdorfer. Nach gewonnenem 1. Satz riss jedoch ein wenig der Faden und das Spiel ging mit 1:3 verloren. Im 2. Spiel kam der Einsatz unserer jüngsten Spielerin Lea gegen Konstantin Kornherr. Unsere Lea spielte sensationell und gewann gleich ihr erstes Meisterschaftsspiel für OMV-Gänserndorf. Als nächstes spielte unser bester Mann Wolfi gegen Tobias Gaunersdorfer und siegte problemlos. Im Doppel spielten Christian und Wolfi gegen Konstantin und Tobias und gewannen 3:0. Das 4. Einzel verlor Lea gegen Mario mit 3:0 und auch das 5. Einzel ging für Christian leider auch 1:3 verloren. Das 6. Einzel gewann wieder Wolfi, diesmal mit 3:0 gegen Konstantin. Nach gutem Spiel verlor Lea gegen Tobias das 7. Einzel.
Somit stand das Match 4:4 und die letzten beiden Einzel mussten die Entscheidung bringen. Im 8. Einzel spielte Wolfi gegen den stärksten Auersthaler Mario. Nach gewonnenem 1. Satz, ging der nächste Satz an Mario. Den 3. und 4. Satz gewann wieder unser Wolfi. Für mich war dies die beste Partie des Tages. Somit stand zumindest das Unentschieden für uns fest. Wolfi war für uns der ruhende Pol- er gewann alle drei Einzel und das Doppel. Im letzten Einzel spielte Christian gegen Konstantin. Endlich gewann auch Christian ein Einzelmatch, und fixierte damit den 6:4 Heimsieg für uns.
An dieser Stelle ein großes Danke an unseren Trainer Herbert für die vielen Tipps und Trainingseinheiten in den letzten drei Monaten.
Im Namen von OGÄN6 Christian Hauser