Und dieser fiel mit einem 7:0 unerwartet hoch aus! Aber alles der Reihe nach: Auf unserer Seite begann, wie immer bei Heimspielen, Roland, der gegen Franz Reithermayer antreten musste. In den ersten beiden Sätzen ging nicht viel – auch Satzbälle konnten nicht genutzt werden – und somit war Roland rasch 0:2 in Rückstand. Doch Roland kämpfte sich zurück, konnte im 4. Satz ein 6:9 und im 5. Satz ein 2:6 aufholen und setzte sich knapp durch.
Thomas hatte anschließend mit Stefan Prohaska, der jedoch einige starke Bälle zeigte, kaum Probleme und gewann in 3 Sätzen. Jetzt war Christian gegen Georg Kern jun. an der Reihe – und Christian lieferte ein sensationelles Spiel ab! Immer wieder ging es hin und her, einmal führte Georg, dann wieder Christian. Vor dem ersten Matchball für Georg beim Stand von 9:10 im 5. Satz nahm Christian ein Time Out – und machte danach drei super Punkte in Folge!
Ähnlich verlief auch das Doppel. Nach dauerndem Hin und Her mit sehenswerten Ballwechseln konnten sich Thomas und Roland in fünf Sätzen durchsetzen. Damit stand es bereits 4:0, wobei wir alle 3 Spiele über 5 Sätze gewinnen konnten.
Damit war auch der Widerstand von ZIST1 gebrochen – die restlichen drei Spiele (Thomas gegen Franz, Roland gegen einen am Knie verletzten Georg und Christian gegen Stefan) endeten jeweils ohne Satzverlust für OGÄN1 und der 2. Saisonsieg stand fest.