Erfreulicher 6:3 Sieg von OGÄN1 gegen KLOS1

Vorweg auch auf diesem Weg nochmals ein herzliches „DANKE“ an die Mannschaft von KLOS1, die am 27.11. bereit war, das bereits fixierte Spiel kurzfirstig und mit Platztausch zu verschieben! Somit hatten wir die Möglichkeit in Bestbesetzung anzutreten!

Begonnen hat der Abend aus Sicht von OGÄN1 nicht sehr verheißungsvoll. Christian war in seinem ersten Spiel gegen Thomas Geirhofer schnell mit 0:2 zurück, konnte jedoch ausgleichen. Das war allerdings zu wenig – er musste sich im 5. Satz leider 11:9 geschlagen geben.

Roland F. ging es gegen einen sehr sicher spielenden Georg Hengl-Weinmayer nicht viel besser, konnte die wenigen Chancen, die er bekam, nicht nutzen und musste eine 4-Satz-Niederlage einstecken.

Somit lag es (wieder einmal) an Thomas, uns die Hoffnung auf einen Punktegewinn zu erhalten. Nach gewonnenem ersten, aber relativ klar verlorenen Sätzen 2+3 gegen Christoph Koletnik sah es nicht sehr gut aus. Doch Thomas konnte sich (wieder einmal) steigern und gewann die Sätze 4+5 auf 8 und 5.

Jetzt hatten wir im Doppel die Chance auf den Ausgleich. Thomas und Roland starteten dieses Mal ausgezeichnet und konnten 2:0 in Führung gehen. Danach riss der Faden, die Gegner (Christoph und Thomas) steigerten sich und wieder musste ein 5 Satz über Sieg und Niederlage entscheiden. Nach knappem Beginn stand es zum Seitenwechsel 5:4 für OGÄN1 – danach ließen wir unserem Gegner keinen Punkt mehr und der Ausgleich war geglückt.

Leider gerieten wir aber schnell wieder in Rückstand, da Georg auch für Christian zu stark war und sich in 3 Sätzen durchsetzen konnte. Aber genau so schnell konnte Thomas (wieder einmal) gegen seinen Namenskollegen ausgleichen.

Nun standen sich Christoph und Roland gegenüber. Christoph dominierte den ersten Satz nach belieben, aber ab dem zweiten Satz fand Roland die richtige Taktik und zwang seinen Gegner zu vielen Fehlern. Endlich fiel bei Roland auch das Pech weg und es kam ein wenig Glück dazu und deshalb konnte er sich in 4 Sätzen durchsetzen und OGÄN1 erstmals in Führung bringen.

Im Spitzenspiel zwischen den beiden an diesem Abend bisher noch ungeschlagenen Spielern (Georg und Thomas) konnte Thomas (wieder einmal) seine Klasse zeigen und besiegte seinen Gegner auf 10, 6 und 4 – somit war zumindest ein Unentschieden fixiert.

Dass es ein 6:3 Sieg wurde lag dann an Christian, der die Unsicherheit seines Gegners voll ausnütze, selber nur wenige Fehler machte und einen 4-Satz-Sieg einfuhr.

Fazit: ein extrem wichtiger Sieg für OGÄN1 – so bleibt die Hoffnung auf den Klassenerhalt (ohne Qulaifikation) bestehen!