Am 10.01.2015 war es wieder soweit die Saison hat begonnen und das erste Spiel fand gegen MARK5 in Markgrafneusiedl statt.
Diesmal haben wir etwas an der Aufstellung gefeilt, doch trotzdem war Florian als Erster gegen Jaqueline Landbauer an der Reihe. Vorweg ist zu sagen, dass Florian an diesem Nachmittag wunderbares Tischtennis gezeigt hat und dies hat er auch gleich im ersten Match deutlich gemacht. Obwohl Jaqueline teilweise tolle Abschläge auf die Platte gebracht hat, kam Florian nie unter Bedrängnis und beendet das Match mit einem 3:0 Sieg. (11:4, 11:5, 11:3)
Danach standen sich Christoph Grünauer und Richard Landbauer gegenüber. Bis auf den ersten Satz konnte Christoph ziemlich gut mithalten und versuchte mit Blocks Richard etwas zu verunsichern. Jedoch war Richard sehr dominierend und gewann somit das Match 3:0.
Das dritte Spiel fand zwischen Dominik Decker und Verena Zernpfennig statt. In der letzten Saison war das Match zwischen den beiden knapp mit 3:2 für Verena ausgegangen. Dieses Match hat es deutlich gezeigt, dass die Beiden auf gleicher Augenhöhe stehen und man schwer im Vorhinein sagen konnte wer das Match schlussendlich gewinnt. Dominik konnte Verenas Abschläge oftmals retournieren woraufhin Verena mit gutem Service und schnellen Angriffen Dominik aus der Reserve locken musste. Die ersten beiden Sätze gingen knapp 12:10 für Verena aus. Doch schon im dritten Satz hat sich das Blatt gewendet und Dominik gewann 12:10. Doch im vierten Satz gab Verena schon von Beginn an Gas und gewann das Match 3:1.
Das Doppel fand in der altbewährten Besetzung Verena und Florian gegen Richard und Dominik statt. Im ersten Satz versuchte Richard jeden längeren Ball sofort zu ziehen und somit ging der Satz 11:9 an MARK5. Doch Florian und Verena ließen sich nicht unterkriegen und versuchten mit gutem Service und baldigem Angriff das Match zu dominieren. Diese Taktik hat schlussendlich wunderbar funktioniert und das Match ging 3:1 an OGÄN5. (11:6,11:3,11:5)
Der vom Doppel etwas deprimierte Richard spielte nun gegen Florian die nächste Partie. Florian gewann die ersten beiden Sätze 11:8 mit gut gewähltem Service, tollen Abschlägen und hin und wieder war auch ein Topspin dabei. Florian war in diesem Match nicht wirklich vom Pech verfolgt und dies brachte Richard etwas aus der Fassung. Woraufhin er im dritten Satz zeigte was er tatsächlich drauf hat und gewann den Satz deutlich 11:4. Nach gutem Coaching vor dem vierten Satz hatte Florian nun eine neue Taktik im Kopf, welche schlussendlich zum 3:1 Sieg führte.
Zwischenstand an diesem Nachmittag: 4:1 für OGÄN5
Das nächste Spiel fand zwischen Verena und Jaqueline statt. Jaqueline schlug oftmals mit der Vorhand ab, worauf sich Verena bis zum Schluss nicht richtig einstellen konnte. Daher gingen die Sätze nicht so deutlich wie bei Florian zu Ende, jedoch gewann sie das Match trotzdem 3:0. (12:10, 11:8, 11:9)
Das letzte Match an diesem Nachmittag war zwischen Christoph und Dominik. Dominik konnte mit Christoph ziemlich gut mithalten, jedoch wie bereits bei der Partie gegen Verena fehlte das Euzerl Glück um den Satz für sich zu entscheiden. Christoph verteilte die Bälle gut auf dem Tisch und schlug im richtigen Moment ab. Alle drei Sätze gingen mit zwei Punkte Unterschied zu Ende und somit gewann Christoph das Match 3:0. (12:10, 11:9, 16:14)
An diesem Nachmittag war uns der erste Etappensieg für diese Saison mit 6:1 durchaus gut gelungen.