OGÄN 6 -LASS 4 6:4 Das Spitzenspiel der 3. Klasse Ost!

Am Donnerstag kam es zum Retourmatch der beiden Spitzenreiter in unserer Klasse. Lassee kam in stärkster Besetzung mit den „3-Oldies“ Zdenek, Robert und Kurt, wodurch auch wir diesmal mit unseren „Oldies“ antraten und Lea schonten. Im nachhinein wäre es besser gewesen sie hätte statt ihrem Papa gespielt…aber dazu später. Die Zuschauerkulisse war gewaltig, halb Lasse war angereist und auch von uns war von der Oberliga abwärts alles versammelt um die 6er zu unterstützen-ein Danke an euch Alle!

Nach der Aufstellung mit Herbert ging es los. Gerhard eröffnete gegen Robert Malcher , gewann sicher 3:0 und stellte auf 1:0. Im zweiten Einzel startete Christian gegen Zdenek Belsky, und vernebelte gleich im ersten Satz eine 8:2 Führung.Nach gewonnenem 2. Satz ging der 3. mit -10 und der 4. ebenfalls verloren. Nun kam es zum Duell der beiden Nummer 1-Wolfi gegen Kurt Christ. Wolfi spielte das Duell souverän mit 3.0 nachhause.

Das Doppel: Wolfi und Christian gegen das Beste Doppel der 3.Klasse- Robert und Kurt.Lassee lies uns keinen Satz-Zwischenstand:2:2.

Im 4.Spiel musste Christian gegen Robert an die Platte: 11:9, 5:11, 12:10, 11:13, 7:11-verloren und Robert hatte seine Revanche für den Herbst! Gerhard hatte anfangs gegen Kurt etwas Mühe doch seine Ruhe und Erfahrung reichte zu einem sicherem 3:1.Auch Wolfi startete gegen Zdenek nervous, gewann aber auch sicher mit 3:0. 7. Spiel: Christian gegen Kurt. Und der „Seuchentag“ für Christian fand eine Fortsetzung! Nach 10:6 Führung im 1.Satz 13:11 ( Herbert verlässt fluchtartig unseren Saal- Ich kann“s verstehen! ) verloren, weiters 16:14 und11:8 alle Einzel und das Doppel verloren, ist mir noch nie passiert-somit stand es 4:4  und Herbert und Wolfi mussten nun den Druck um die Entscheidung aushalten.

Wolfi gegen Robert-und Robert kämpfte wie ein Löwe mit unserer Nummer 1: erster Satz an Wolfi, zweiter Satz an Robert! Aber dann hatte Wolfi nach ein paar sensationellen Ballwechsel das Spiel im Griff, gewann 3:1 und wir hatten zumindest ein Unentschieden. Doch wir hatten noch unseren Gerhard! Im alles entscheidenden 9. Einzel spielte er gegen Zdenek gewann Satz 1 und 2 sicher- doch Zdenek wehrte sich verbissen -dennoch 12:10 für Gerhard und der 6:4 Sieg für die 6er!

Ein freundschaftliches Danke an alle Lasseer für eure Fairness (auch den Zuschauern-die schöne Ballwechsel auch beim Gegner beklatschten! ) und euren Sportsgeist! So macht Wettkampf Freude-und wie Wolfi beim abschliessenden Bier mit Allen sagte: Wir freuen uns auf die das nächste Spiel mit euch!