Da nach der Vorbesprechung mit Herbert ( wir müssen ein Unentschieden absichern ) doch einige Zweifel bei mir aufkamen! Doch es kam anders – „Gott sei Dank
“ Christian musste im ersten Spiel gleich gegen Gerald Winterstein an die Platte. Nach gewonnenem 1. Satz gingen die Sätze 2+3 an Gerald, der4. wieder an Christian. Der 5. Satz war heiß umkämpft, und ging mit 11:9 an Gerald. Es schien das Christian nicht mehr gewinnen konnte! Nun spielte Lea gegen Stefan Schuster. Lea gewann sicher die Sätze 1+2 , verschenkte Satz 3 nach einer 8:4 Führung und gewann den 4. sicher mit 11:5. Im dritten Einzel kam Wolfi gegen Gerhard Steinbichler an die Reihe-gewann sicher in 3 Sätzen und stellte auf 2:1 für uns.
Im Doppel spielten Christian+Wolfi gegen Gerald+Gerhard. Gleich der 1.Satz an Dürnkrut-doch dann kam unser Standarddoppel endlich in Schwung und an der Seite von Wolfi erfing sich Christian endlich. Die Sätze 2,3+4 gingen mit -7,-4,-7 an uns und nach 5 Niederlagen in Serie für Christian der wichtige Schub!
Im 4. Einzel traf Lea auf Gerald, lieferte eine gute Partie, verlor jedoch knapp in 4 Sätzen. Nun spielte Christian gegen Gerhard – und dieses Spiel war eine Nervenschlacht für beide! Christian gewann Satz 1 mit 12:10, der 2. ging mit 11:8 an Gerhard, ebenso der 3. mit 11:9. Herbert versuchte fast schon verzweifelt mich zu coachen. Nach einem finalen: „Spiel ohne Nachdenken -du hast nichts zu verlieren“ – verlies er der den Saal um nebenan den Nachwuchs zu trainieren. Mit dem Wissen das unser Wolfi noch 2 Partien hatte, ging ich zurück ins Match gewann den 4.mit11:9 und auch den 5.Satz mit 11:8 ! Meine Seuchenserie war im Einzel zu Ende!
Match 6 war Wolfi ( Das „Rückrat“ von uns) gegen Stefan. Ein ruhiges Match mit einem 3:0 für Wolfi und das 5:2 für uns.
Im 7. Einzel musste nun Lea gegen Gerhard an den Tisch. Und dieses Spiel war warscheinlich das Match des Tages! Lea gewinnt Satz 1 mit11:9- verliert Satz 2 mit11:8 und stellt mit 11:7 auf 2:1 in Sätzen! Der 4. geht wieder 11:6 an Gerhard. Der 5.Satz muss nun die Entscheidung bringen. Und der ist nichts für schwache Nerven! Der Saal ist voll mit unseren Zuschauern- die 4er und 5er + Fam. Roland F. und der Fanclub von Dürnkrut! In diesem Satz gibt es tolle Ballwechsel von beiden- Lea bewegt sich heute fast wie ein Wiesel- für ihre Verhältnisse! Die Führung wechselt ein paar mal und es steht 10:10! Doch heute geht Lea alles auf- sie gewinnt den 5. mit 15:13 und stellt auf 6:2 für uns! Unsere Nr.1- Wolfi muss nicht mehr ran-er hatte es vorhergesagt-der 2. Prophet im Verein.