Am Freitag waren wir zu Gast bei Stra 4. Gerhard hatte bei der Aufstellung den richtigen Riecher ( durfte dann „Sie“ zu ihm sagen ). Im Starteinzel begann Christian gegen Josef Eder souverän mit 11:4 ,musste den 2.Satz knapp abgeben; siegte aber doch sicher in 4 Sätzen. Gerhard musste heute für unsere Lea einspringen, die Konfirmations-Unterricht hatte, und spielte gegen Jessica Riffel. Ein erwartetes 3:0 .
Im dritten Einzel trafen dann Ronald Riffel und Wolfi aufanander. Und diesmal ging es anders aus als im Herbst: Ronald gewann Satz 1 mit 12:10 , doch Wolfi gewann Satz 2+3 mit -4, und -9. Im 4. riss der Faden bei Wolfi und somit ging es in den 5. Satz- wieder tolle Ballwechsel bis 10:10. Bei 13 : 13 nahm Wolfi zu viel Risiko und dann ging ein Return auch ins Aus. Das erste Einzel in der laufenden Meisterschaft verloren- aber er bleibt die unangefochtene Nummer 1 der 3. Klasse Ost.
Im Doppel spielten Jessica und Ronald gegen Christian und Wolfi- Diesmal agierten wir konzentriert (obwohl wir den 3. Satz „versemmelten „) und spielten das 3:1 nach hause.
Im 4. Einzel traf Christian auf Jessica gewann klar mit 3:0 – das 4:1 für uns. Josef Eder gegen Wolfi verlief klar für Wolfi der mit etwas Groll im Bauch Spielte. Somit das 5:1 für uns. Im letzten Einzel ( wie sich nach fast sicherer Voraussage von Herbert herausstellte ) traf Gerhard auf Ronald ,und dieses Match war bis zur Hälfte nichts für schwache Nerven : Ronald gewann Satz 1+2 mit 12:10 und 11:5 doch dann hatte sich Gerhard auf das Spiel von Ronald eingestellt, und spielte gewohnt Emotioslos und ruhig das Match mit -8, -6 und -4 nach Hause. Eine Klasspartie unseres Gerhard !!
Somit war das 6:1 perfekt-und Wolfi spielte auf Wunsch von Jessica noch eine Partie mit ihr. Es war ein schöner Abend mit fairem Publikum und Gegnern wo Alle mit Allen “ abkltatschten “ !