Es war auf jeden Fall mehr drinnen, am Ende war es aber eine 6:2 Niederlage! Die Punkte holte diesmal nicht, wie gewohnt, Thomas Amon, sondern Christian gegen Martin Parzer und Roland F. gegen Moritz Sommer (jeweils in 5 Sätzen).
Aber auch Thomas hatte Siege auf dem Schläger! Trotz seiner verletzungsbedingten Pause startete er fulminat gegen Moritz und gewann die ersten beide Sätze auf 5 und 2! Danach wurde die Hand aber wieder schwerer und sein Gegner stärker. Trotzdem hatte er im 4. Satz bei 10:7 drei Matchbälle, die er nicht verwerten konnte. Auch im 5. Satz gab es noch einen Matchball für Thomas – aber leider konnte er auch diesen nicht nutzen.
Gegen Markus Haller sah es nach einer 2:1 Führung auch eher nach Sieg aus, aber dann schlichen sich immer mehr Fehler ein und die Schmerzen wurden schlimmer und er musste sich wieder im 5. Satz geschlagen geben. In seinem dritten Spiel gegen Parzer gab Thomas vernünftigerweise nach dem ersten Satz w.o., um für die entscheidenden Spiele um den Klassenerhalt gegen ZIST1 und MATZ2 fit zu sein!
Auch im Doppel pausierte er – so versuchten Christian und Roland ihr Glück. Doch das fehlte ihnen leider, als die Gegner im 3. Satz bei Satzgleichstand einen Satzball mit einem Glücksball abwehren konnten. Statt einer 2:1 Führung sah man sich mit 1:2 im Rückstand und der Widerstand war gebrochen.
Trotzdem sehen wir den verbleibenden Spielen positiv entgegen, denn wir haben den Klassenerhalt in unseren eigenen Händen!