OGÄN6 – NILE2 6:1 Die Meisterschaft ist zuende….OHNE Niederlage !

Am Donnerstag kam es zum letzten Spiel der Meisterschaft zu hause gegen Niederleis. Für die 6er ging es noch darum, die Saison ohne Niederlage abzuschliessen ( ein Unentschieden stand zu Buche ). Wir hatten uns versprochen noch einmal alles zu geben.

Herbert stellte diesmal etwas anders auf als sonst, ( Wolfi war leicht irritiert – es sollte aber passen! ) Lea durfte eröffnen und gewann souverän mit 3:1 gegen Wilfried Vogel. Die zweite Partie spielte Wolfi gegen Pauli Enzersdorfer, und unsere Nummer 1 gewann sicher mit 3:0. Nun musste Christian gegen Heinz Grundner an die Platte. Gegen die Nummer 1 von Niederleis tat sich Christian schwer mit den Services von Heinz. Satz 1 an uns, Satz 2 an Heinz……usw. bis zum 5.Satz. Herbert verlies wieder einmal den Saal – „um einem Herzinfarkt zu entgehen“- wieso eigentlich immer bei mir? Bei 5:1 wurde das Letzte mal gewechselt. Christian wurde etwas übermütig und Heinz kam nochmal auf 9:9 heran, doch mit eigenem Service wurde Der Satz mit 11:9 gewonnen, und das wichtige 3:0 erreicht.

Das Doppel spielten dann wie ausgemacht Lea und Wolfi gegen Heinz und Pauli. Die Sätze waren heiss umkämpft- mit telweise tollen Ballwechsel auf beiden Seiten. Auch dieses Match ging in den 5.Satz. Leider fehlte diesmal das nötige Glück, und der Satz ging mit 11:9 an unsere Gegner. Trotzdem: im Doppel haben alle Paare ein positives Matchverhältnis!

Wolfi musste gleich wieder antreten-gegen Wlfried -gewann problemlos mit 3:0 und stellte auf 4:1 für uns. Lea gegen Heinz : Das 5.Einzel. Und unsere Jüngste spielte sensationell ! Kam mit den Services von Heinz super zurecht und zeigte ihrem Papa wie man Schupfduelle anlegt und geduldig auf den Abschluss wartet. Lea spielte das Match mit 3:1 nach hause! ( sehr zur Freude von Herbert- uns und allen). Das letzte Einzel spielte dann Christian gegen Pauli. Diesmal war Christian voll konzentriert und gewann mit 3:0 stellte auf 6:1 für uns und durfte die Meisterschaft beenden.

Kurz kam bei mir etwas Wehmut auf- werde ich jemals noch so eine sensationelle Saison erleben? Aber dann siegte doch die Freude: Ich durfte mit meiner Tochter Meister werden! Ich hatte tolle Mitspieler- danke Wolfi für deine immer positiven Feedbacks! Und Gerhard- die Ruhe in Person! Lea – die ihre Punkte dieses Jahr verdoppelte! Und Herbert, der uns das ganze Jahr begleitete und trainierte!

Nach fairen Gratulationen der Gäste wurde mit einem Bier angestossen und dann beim „Storch“ noch ordentlich gefeiert und die Saison „Besprochen“. Es war schön und wir freuen uns auf die neue Meisterschaft!