Die neue Saison wurde gegen einen neuen Gegner eröffnet, NEUD5 trat mit Bernhard Steffl und den Youngsters Andreas Sturm und Lukas Momirov an.
Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel, bei dem sowohl ein Sieg als auch eine Niederlage möglich gewesen wären, daher kann das Ergebnis als gerecht bezeichnet werden.
Hauptverantwortlich für den Punktegewinn war – wieder einmal, no nah, eh klar – Thomas Amon, der trotz Trainingsrückstand seine drei Einzel und das Doppel (gemeinsam mit Roland Fellner) gewinnen konnte. Dabei setzte er sich gegen die beiden Youngsters jeweils in 5 Sätzen und gegen Bernhard klar in 3 Sätzen durch. Je länger der Abend dauerte, desto sicherer wurde sein Spiel.
Den wichtigen fünften Sieg steuerte Christian Franz im letzten Spiel des Abends gegen Lukas bei – er war in diesem Spiel der konzentriertere und taktisch bessere Spieler. Auch gegen Andreas hatte er seine Chancen, konnte diese aber leider nicht nutzen. Chancenlos war er gegen Bernhard, da er in 3 Sätzen dessen Service nur fünf Mal retournieren konnte.
Ohne Sieg im Einzel blieb an diesem Abend Roland Fellner. Gegen die beiden Youngsters konnte er sich erst viel zu spät auf deren aggresives Spiel einstellen und selber machte er zu viele Eigenfehler. Trotzdem hatte er gegen Andreas bei einer 7:3 und 10:8 Führung im 4. Satz die Chance, zumindest in den Entscheidungssatz zu kommen, konnte diese aber nicht nutzen und ging als Verlierer vom Tisch. Ganz anders verlief das Spiel gegen Bernhard. Hier war er zu Beginn der Herr am Platz, danach riskierte sein Gegner aber mehr und Roland konnte rein gar nichts mehr zusetzen.
Bereits morgen, am Samstag 26.09.2015 geht es für OGÄN1 weiter – am Pflichttermin steigt das Spiel gegen MATZ2!