OGÄN 6 – SGAS 9 Ein klares 6:1 mit einem Wermutstropfen….

Am Montag hatten wir unsere alten Gegner vom Vorjahr zu Gast. Gerhard eröffnete gegen Ferdinand Vlasics und gewann auf 2,6,und 4 die erste Partie. Es folgte Fritz mit Gegner Rudi Felber- ebenfalls wie erwartet mit 5,7, und 6 auf 2:0 für uns. Christian gegen Helmut Mitas, das 3. Einzel. Die ersten beiden Sätze schnell auf 5, und 2 gewonnen, kam im 3. Satz kurz Spannung auf, da Christian Helmut auf 10:10 rankommen ließ. dennoch 14:12 und somit 3:0 für OGÄN6.

Das Doppel wollte witziger (??)weise außer mir niemand so recht spielen- Gerhard meinte dann: „gut spiel ich das Doppel“. Den 1. Satz gewannen wir relativ sicher, doch dann waren wir irgendwie von der Rolle, was unsere Gegner stark machte, und Manfred Schandl fast alles traf (mit Rudi). Auf 4, und 9 gingen Satz 2 und 3 an die Gegner.Im 4.Satz kamen dann unsere Bälle wieder sicherer und wir konnten ausgleichen. Mit Konzentration und etwas Frust im Bauch gewannen wir doch noch mit 3:2.

Fritz gegen Ferdinand war das 4. Einzel- und Ferdinand verzweifelte an Fritzens Noppe. Ein sicheres 2, 6, 4, von Fritz und damit das 5:0. Gerhard hatte dann die Ehre unseren Sieg gegen Helmut zu fixieren. Nur in Satz 1 machte er es spannend-13:11. Dann folgte ein 5,ud 7, und das 6:0 für uns. Nun kam leider der „Wermutstropfen“- Christian gegen Rudi. Wie immer tat sich Christian gegen Rudi schwer, und nur im 3.Satz kam etwas Hoffnung auf, leider ging die Partie mit 3:1 diesmal an Rudi. Dennoch ein netter Abend, mit zwei treuen Zuschauern-Raimund und Wolfgang, die bis zum Schluss aushielten.