UGÄN 4 – OGÄN 6 Ein 2:6 gegen die bisher Unbesiegten, oder…..

Der Tag unseres Fritz ! Parallel zu uns spielte die Landesliga gegen Wolkersdorf, und Christian hatte das Vergnügen mit 2 Landesligaspielern aufwärmen zu dürfen! Danke an Alexander und Peter von Wolkersdorf. Dermaßen vorbereitet gelang der Auftakt gegen Rene Brazda mit einem sicheren 3:0. Martin musste das 2. Spiel gleich gegen die Nr.1 von UGÄN Jürgen Kainz bestreiten. 11:8 gewonnen, doch dann kippte die Partie leider zu Gunsten von Jürgen. Nach tollen Ballwechseln war leider manchmal das Netzband gegen Martin-1:3 für Jürgen. Fritz gegen Erik Pollak- und der Youngster nimmt Fritz den 2.Satz ab. Fritz kontert sofort, aber im 4.Satz führt Erik plötzlich mit 10:3 und alle rechnen mit einem 5.Satz. Doch das war’s dann- mit unglaublicher Konzentration holt Fritz 9 Punkte in Folge 12:10 und somit das Match. ( O-Ton Fritz: „Gib nie ein Match auf-erst beim letzten Punkt ist’s aus! )

Um kein Risiko einzugehen, stellt Christian Fritz und Martin für das Doppel auf. Und es war eine Klassepartie! Tolle Ballwechsel gegen Erik und Jürgen, und knappe erste Sätze: 13:11 und 12:10 für uns. Mit 11:7 spielten Fritz und Martin die Partie zu Ende und beendeten die Siegesserie von UGÄN im Doppel. Somit stand es 3:1 für uns.

Christian gegen Jürgen brachte leider die erwartete Niederlage. Christian konnte erst im 3. Satz bis 8:8 mithalten, aber leider-0:3.Fritz gegen Rene war eine klare Angelegenheit für Fritz-3:0. Ebenso das nächste Einzel von Martin gegen Erik. Martin siegte ebenfalls mit 3:0. Damit stand es 5:2 für uns. Nun trafen die beiden Nr.1 der Teams aufeinander. Fritz gegen Jürgen. Und diese Begegnung darf man als Match des Tages bezeichnen. Fritz mit dem unbedingten Willen zum Sieg , lieferte Jürgen einen großartigen Kampf. 11:5 im 1., heiß umkämpft der 2. Satz-mit 12:10 an Fritz. Und mit fast fehlerfreiem Spiel und tollen Ballwechseln auf beiden Seiten gewinnt Fritz mit11:5 den 3. stellt auf 6:2 für uns, bleibt in der Meisterschaft ungeschlagen- es war sein Tag-3 Siege im Einzel und im Doppel.

Da Erik enttäuscht war das es schon aus ist, spielte Christian noch das Einzel  gegen ihn ( Als Freundschaftspartie ). War ein schönes Match zwischen uns beiden mit guten Ballwechseln. ( Ergebnis nur auf Anfrage bei Erik und Christian.)