OGÄN6 – LASS3 Ein 6:3 Heimsieg….

…und endlich punktet Christian wieder gegen Lassee. Donnerstag Abend waren unsere „alten“ Freunde aus Lassee zu Gast- wie immer im Gefolge des Fanclubs. Fritz eröffnete gegen Robert Malcher, hatte nur im 2. Satz zu kämpfen und gewann mit 3:0. Nun spielte Christian gegen den Ersatzmann von Stani Belsky, (der leider verletzt war)  Armin Aichinger. da sich beide nicht kannten, war Spannung gegeben. Die beiden 1.Sätze gewann Christian auf 9 und 8, der 3. ging mit 9 an Armin. Dann beendete Christian die Partie mit 11:5. Gerhard gegen Kurt Christ war das 3. Einzel. Und wieder konnte Gerhard gegen Kurt einen Sieg einfahren. 3:1 und somit 3:0 für uns.

Leider folgte nun wieder einmal die „Rache“ des eingespielten Doppels gegen uns. Kurt und Robert spielten ausgefuchst gegen Christian und Gerhard. Lange Schupfduelle gingen meist an Lassee, und zu selten trauten wir uns abzuschlagen. 8:11, 12:10, 11:4, 8:11 und im 5. Satz ein 9:7 “ versemmelt“ ( zum 3. mal en Suite gegen Lassee ) 10:12 und damit verloren. Aber Gratulation- clever gespielt und verdient gewonnen…..aber vielleicht kommt in der Rückrunde unser Tag….

Robert und Christian mussten gleich weiterspielen, und diesmal hatte Christian die besseren Karten. Mit Konzentration auf 1, 3, und 9 mit 3:0 gewonnen und somit 4:1 für uns.Nun das Duell der beiden Nr.1 – Kurt und Fritz. Und dieses Spiel war das Match des Abends. Tolle Ballwechsel, beide wollten unbedingt den Sieg ( eigentlich „no na „). 11:7, 7:11, 11:13, 13:11 sagt eigentlich alles. Fritz gewann den 5. mit 11:8, und darf sich über die Nr.1 in der Rangliste freuen. Nun folgte eine kleine Überraschung ! Gerhard gegen Armin. Und der Youngster aus Lassee lieferte ein tolles Match. ( Die Lauf,- und Bewegungskondi von Armin hätte ich gerne ! ). Fast bei allen Bällen umlief er die Rückhand, um möglichst alles mit der Vorhand zu punkten. Ging leider für Gerhard auf. Armin gewinnt in 5 Sätzen, und Gerhard verliert nach über 2 Jahren ein Match. Christian war nach 2 Siegen hochmotiviert ins Match mit Kurt gegangen, gewann Satz 1 mit11:3, doch dann hatte sich Kurt auf mein Spiel eingestellt und gewann mit 9,6 und 8 das Match mit 3:1.

Somit blieb es Gerhard vorbehalten, den Abend zu beenden. Gegen Robert musste er noch Satz1 abgeben, doch dann hatte er sein kleines Tief überwunden, und gewann mit 3:1, stellte auf 6:3 für uns.

Anschliesßend ließen wir den Abend mit allen Lasseeern noch bei einem Getränk ausklingen. Dir lieber Stani alles Gute für deine Besserung, wir wollen dich in der Rückrunde wieder dabei haben!

P.S.: Auf diesem Weg auch die besten Wünsche für unseren Martin- Danke an deinen Schutzengel- und steh‘ uns bald wieder zur Verfügung!