DÜRN5:OGÄN7 mit ansteigender Formkurve

Das vorverlegte Spiel der letzten Runde fand zugleich auch mit Platztausch statt. Die stärksten 3 der 3.Klasse aus Dürnkrut forderten Daniel, Patrick und Lea und es gab oft Grund für Applaus auf beiden Seiten.
Fischer gegen Fischer begannen und Daniel behielt die Oberhand gegen Clemens. Danach lag eine Sensation in der Luft, als Patrick gegen Gerhard Steinbichler mit 2:1 in Führung ging und wirklich bis dahin sein bestes Spiel ablieferte. Es hätte nach einer komfortablen Führung im 2. Satz auch schon zu Ende sein können. Warum danach nichts mehr ging, lag aber nicht nur an der Leistungssteigerung seines Gegners.
Lea hatte danach wenig Mühe mit Erwin Müllner und auch das anschliessende Doppel mit Daniel gegen Steinbichler/Müllner wurde souverän gewonnen. Auch Daniel setzte sich in 3 Sätzen gegen Steinbichler durch, der offensichtlich nicht seinen besten Tag erwischte. Das 5:1 besorgte wieder Lea gegen Clemens Fischer allerdings mit Zwischenhalt im 2.Satz. Eine weitere erfreuliche Entwicklung zeigte jetzt Patrick gegen Erwin mit neuerlichem Satzgewinn und Kampf bis 11:13 im 4.Satz. Mit dieser Leistung in den ersten Spielen hätte OGÄN noch kein Spiel verloren, aber aller Anfang ist schwer.
Mit Freude ging Lea an die Aufgabe Steinbichler und musste nur einen Satz im „Trainingsmodus“ abgeben, ehe unser 6:2 Erfolg feststand.