MARK5 – OGÄN6 : Ein 2 : 6 Auswärtssieg !

Am Samstag waren wir zu Gast in Markgrafneusiedl, ( Parallell mit der 7er ). Im ersten Spiel trafen Dominik Decker und Christian aufeinander. Und diesmal konnte Christian erstmals gegen Dominik gewinnen – 3:1. Im 2. Spiel waren Julian Fellinger und Gerhard an der Reihe. Julian konnte Gerhard einen Satz abnehmen, verlor jedoch mit 1:3. Nun spielten Ronald Riffel und Fritz gegeneinander. eine hochklassige Partie. Bis 2:2 ein ausgeglichenes Match ( und nichts für schwache Nerven ! ). Erst im 5.ten setzt sich Fritz klar mit 11:5 durch – somit das 3:0 für uns.

Im Doppel spielten Ronald-Dominik gegen Fritz und Gerhard. Wieder ein hin und her mit der Führung, im 5.ten 10:8 für uns , und wie im Herbst geht der Satz leider mit 12: 10 verloren. Nun musste Christian gegen Julian an die Platte. Nach gewonnenem 1. Satz, versemmelt Christian den 2. mit 11:9. Und auch der 3. geht an Julian. Bei 7:1 im 4. Satz scheint schon alles aus, doch Christian kann mit schönen Bällen den Satz noch holen. Leider reisst im 5. Satz der Faden, Julian trifft alles, und gewinnt mit 3:2. Somit nur mehr 3:2 für uns, es scheint eng zu werden, aber……

Fritz gegen Dominik ist ein wahrer Krimi mit tollen Ballwechseln. 10:12, 6:11 und als Krönung (für Fitz )15:17. Nun spielten Ronald und Gerhard das 6. Einzel. Und wie schon einmal- wieder eine enge Partie. Gerhard gewinnt Satz 1+ 2, doch Ronald kontert auf 2:2. Im 5. liegt Gerhard 10:8 zurück- doch mit seiner Routine (und etwas Glück ) holt er den Satz mit 13:11. Somit das 5:2 für uns. Da Gerhard schon lange weg müsste, beschließen wir auf Risiko ihn zu verabschieden. Fritz hat es nun in der Hand den “ Sack zu zumachen „- und unsere Nr.1spielt gegen Julian (dem tolle Bälle gelingen! ) Verlässlich wie immer! Auf 5, 7, und5 spielt er das Match und unseren 6:2 Sieg nach hause! Revanche für unsere Auftaktniederlage im Herbst gelungen- obwohl 4 Matches über 5 Sätze gingen. Gesammtdauer über 3 1/2 Stunden!