OGÄN2:AUER2 mit Überraschungen

Nachdem die letzten beiden Spiele von OGÄN2 nur zu zweit ausgetragen werden konnten, überraschten wir Flo Prorok mit dem Einsatz in der Unterliga, als er zum „Training“ erschien, um Lukas und Werner doch eine Pause zwischen den Matches zu geben. Johannes Berthold, Christian Haferl und Martin Vogl waren in der Hinrunde nicht zu knacken. Zu Hause wollten wir einen besseren Eindruck hinterlassen und das Spiel offen halten.
Zu unserer Überraschung gelang auch das nicht, denn Flo überraschte uns alle mit einem klaren 3:1 Sieg über Johannes. Lukas setzte sich 3:0 gegen Christian durch und Werner erkämpfte in 5 Sätzen den 3.Punkt gegen Martin. Als dann auch noch das Doppel Lehner/Grün über Berthold/Vogl siegreich blieb und Lukas die Revanche gegen Johannes gelang, stand es 5:0 für Gänserndorf und die Überraschung war perfekt.
Flo hatte den Grundstein gelegt, hatte nun mit Martin einen zu erfahrenen Gegner und schon mehr als erwartet für die Mannschaft getan. Einer 0:3 Niederlage folgte auch gleich die von Werner gegen Christian mit 1:3 ehe die Vorentscheidung zwischen Lukas und Martin auf dem Programm stand. Gewinnt Lukas ist die Parie gegessen, gewinnt Martin kommt es zur offenen Partie von Werner gegen Johannes und vielleicht auch noch zu Flo gegen Christian wo selbst ein 5:5 noch möglich wäre!
Zu sehen war ein tolles Spiel der beiden mit wechselndem Erfolg in den 5 Sätzen. Manchmal schien es als wollte Lukas den Sieg erzwingen, überpowerte und verschlug. Kanten- und Netzbälle trugen ein übriges zur negativen Körpersprache bei. 4:8 zurückliegend im 5.Satz war nochmal Körper und Geist gefordert. Ein 7:9 wurde ein 9:9 und ein verschlagener Topspin brache Matchball Martin, gefolgt von einem Netzroller für Lukas. 10:10
Schöner Topspinn von Lukas brachte nun seinerseits Matchball, den Martin ins Out schupfte und so die Partie zum 6:2 Erfolg beendete.