OGÄN6 – UGÄN4 6:2…Das Duell Erster gegen Zweiter.

Am Samstag im Doppel mit der 7er bei uns zu hause. Christian eröffnet gegen Marcel Bayer. Leider kommt er mit Spiel von Marcel nicht ganz zurecht ( Viel Topspin mit der Vorhand ), und verliert 0:3. Martin gegen Erik Polak. Martin tut sich ein bischen schwer am Anfang, gewinnt jedoch sicher mit 3:1. Nun treffen die beiden Nr.1 aufeinander. Fritz gegen Thomas Netrval. Thomas geht mit tollem Spiel 2:1 in Führung, und Fritz scheint nach langem etwas verunsichert zu sein. Doch seine Routine und Klasse ein Spiel „zu lesen“, bringt ihm doch sicher die Sätze 4 und 5.

Das Doppel bestreiten Fritz und Martin gegen Marcel und Jürgen Kainz. Im Vergleich zum Herbst, kurz und klar mit 3:0 ( auf 8, 1, und 5 ) an uns. Somit das wichtige 3:1.

Martin gegen Marcel geht problemlos mit 3:0 an Martin, der nun richtig „warm gespielt“ ist. Christian gegen Thomas- eine “ enge Partie“ leider gegen uns. 13 :15, 9:11, dann 13:11 für Christian. Wieder einmal zu viel gewollt- der vierte Satz geht auch an Thomas. Es steht nur mehr 4:2 für uns. Fritz gegen Thomas scheint eng zu werden, geht aber doch sicher mit 3:0 ( mit 8, 11, und 6 ) an Fritz, der sich als Prophet outet , das er nicht mehr spielen muss ( hoffentlich, wie er meint). Und Martin macht mit seinem 4. Sieg ( incl. Doppel ) gegen Thomas das entscheidende 6:2 für uns. Da auch die 7er gewinnt ( … aber das ist eine andere Geschichte…) ein gelungener Samstagnachmittag- wobei sich Christian schon bei Herbert für ein Training anmeldet- damit die „Seuchenserie“ wieder endet.