Am Montag war die 6er zu Gast bei unseren alten Freunden in Lassee. Fritz durfte gegen Stani eröffnen, viel Spannung bis 1:1, doch Fritz gewinnt sicher mit 3:1. Gerhard gegen Kurt läuft überraschend deutlich mit 3:0 für Gerhard. Robert gegen Christian – das ewige Duell seit Jahren. Christian kommt mit dem harten Tisch und Boden nicht zurecht, und kann erst den 3. Satz gewinnen. Leider hat diesmal Robert die Nase vorne.
Das Doppel wollen Gerhard und Fritz gegen Kurt und Robert bestreiten. Bis 2:2 geht es hin und her – teilweise mit schönen Ballwechseln. Leider drehen im 5. die beiden Lasseer auf und gewinnen mit 3:2. Zwischenstand nur 2:2 ( überraschend ? ).
Kurt gegen Fritz läuft dann wieder klar für uns mit 3:0. ( O-Ton Gerhard : Der alte Fuchs trifft im Einzel einfach alles! ). In der 5. Partie trafen nun nach einiger Zeit Stani und Christian aufeinander. Endlich hatte sich Christian auf die Platte eingestellt, und ging mit 2:0 in Führung. Doch wieder einmal zu viel gewollt, Stani kommt auf 2:2 heran. ( Fritz versucht verzweifelt mich zu coachen- Gerhard ebenfalls ). Den 5.Satz schon fast im Sack stets plötzlich 10:10. Fritz will ein Time-Out, ich verweigere bei eigenem Aufschlag und gewinne doch noch mit 3:2. Robert gegen Gerhard ist eine enge Partie. Robert wehrt sich mit allen Mitteln muss sich aber auf 6, 9, und 10 geschlagen geben. Somit 5:2 für uns.
Kurt gegen Christian ist wohl das Match des Abends…Christian gewinnt den1. und liegt im 2. schon 9:3 hinten. Mit gutem Spiel und Geduld geht auch der 2.Satz mit 13:11 an Christian. Satz 3 geht deutlich an Kurt, und auch der 4. geht verloren (allerdings mit 4 oder 5 Netz, -und Kantenbällen, was etwas an Christian“s Nerven zehrt. Bei 5:2 für Kurt wird nochmal gewechselt, und Christian erzwingt ein 9:9. Leider kommt der Matchball ebenfalls als Netzroller. Schade – tolles Match von beiden, leider ( für mich ) an Kurt. 5:3 für uns. Robert gegen Fritz. Eine „undankbare Aufgabe “ für Robert. Kann er Lassee im Spiel halten? Gott sei Dank ( für uns )- nein. Fritz macht mit 3:0 den Sack zu. 6:3 und Gerhard ist für heute arbeitslos.
Wie immer gibt es noch mit unseren Freunden eine Nachbesprechung beim Bier. Es war „a launger, aber schener Obend „, mit dem gegenseitigen Versprechen auf „Revanche“.