Lea, Lukas und Christian H. bei Doppeltrophy in Langenzersdorf

Am Samstag starteten die 3 Musketiere bei der Veranstaltung in Langenzersdorf. Lea und ihr Papa spielten den 1500 er RC – Bewerb. Unsere 2 Gruppenspiele gewannen wir mit 3:0 und 3:2. Auch Viertel, – und Semifinale konnten gewonnen werden. Parallel lief schon der Bewerb mit 2300 RC-Punkten, den Lukas und Christian spielten.

Um den Bewerb nicht zu verzögern, mussten Luki und Christian ihre 3 Gruppenspiele hintereinander absolvieren. Die erste Partie ging gleich „den Bach runter „gegen die späteren Gruppensieger. Doch mit 2 Siegen in Folge wurden wir Gruppenzweiter, und standen im Viertelfinale.

Christian musste nun im 6. Spiel hintereinander mit seiner Lea das Finale spielen. Leider zehrte das an den Kräften von Christian ( ja das Alter! ) – ausserdem nervte das ständige Geschrei eines unserer Doppelgegner ( + Einmischung eines offenbar überergeizigen Vaters ). Nichts desto trotz war es ein spannendes Finale (1:3 ) und Lea und ich durften uns über Platz 2 ehrlich freuen!

Gleich anschließenden standen Luki und ich im Viertelfinale an der Platte. Leider mussten wir in 5 Sätzen ( 9:11 im Fünften) die Partie abgeben. Um 7 Uhr Abends konnten wir endlich das Buffet aufsuchen, und eine Siegerehrung genießen. Somit glaube ich habe wir unseren Verein wieder gut vertreten, und mein Danke an Lea und Luki, die tapfer mit mir durchhielten!