Am Freitag Abend starteten wir in Wolkersdorf in die neue Saison. Christian eröffnete gegen Norbert Kerndler sicher mit 3:0. Wolfgang musste sein Debut gleich gegen die Nr.1 Gottfried Bosina geben. Erwartungsgemäß gewann Gottfried mit 3:0. Fritz gegen Felix Linhart. Der Junior von Wolkersdorf hielt toll mit ( auf 9, 8, 8,) musste sich aber 3:0 geschlagen geben. Nun kam aus meiner Sicht die „Schnittpartie“- das Doppel. Christian und Fritz gegen Norbert und Gottfried. Nach einer 2:0 Führung riss irgendwie der Faden, und Wolkersdorf stellte auf 2:2 – am Ende sollte genau der Punkt fehlen.
Christian musste gleich gegen Gottfried weiterspielen. Eigentlich ein Spiel das Christian gelegen hätte. Wenn du aber Satz 2 mit 3 Netzrollern 11:8 verlierst, und bei 9:9 im 3.Satz wieder mit einem Roller und einem „genudelten“ verlierst, ist der Frust groß! Trotzdem an Gottfried : Glück hat nur der Tüchtige. Fritz hatte nun gegen Norbert überraschende Probleme, konnte aber doch mit 7, -7, 12, und 12, mit 3:1 gewinnen und ausgleichen. Wolfgang gegen Felix waren alles knappe Sätze, doch leider gewann Felix mit 3:0.
Fritz hatte nun Gottfried sicher im Griff (3:0) und stellte auf 4:4. Christian ging mit dem Wissen an die Platte ein mögliches Remis zu schaffen. Leider traf Felix die „Big Points“ perfekt, und gewann auf 12, 14, und 7 mit 3:0. Mit dem Rücken zur Wand spielte nun Wolfgang gegen Norbert – und es wurde das Spiel des Abends ! Nach guten Ballwechseln führte Wolfgang mit 2:1 (-9, 13, 12,) und 10:7. Norbert kam auf 10:9 heran, und statt Sieg gab es einen Kantenball der gerade noch streifte. Wolfgang hielt noch einmal dagegen, doch Norbert gewann mit13:11 und somit das Match für Wolkersdorf.
Nach 3 1/2 Stunden konnten wir endlich duschen und die Heimreise antreten. Ich freue mich auf die Revanche im Frühjahr.