In der Oberliga A kam es in der 1. Runde zum Duell mit den alten Bekannten aus Matzen – Reinhard Lang, Hannes Kargl und Hermann Wegscheider! OGÄN1 trat in Bestbesetzung an, da Thomas Amon wieder halbwegs fit ist.
Das Spiel begann nicht nach Wunsch! Christian Franz wusste mit dem unangenehmen Spiel von Lang nicht viel anzufangen und verlor 3:0. Dass das die einzige Niederlage von OGÄN1 an diesem Abend sein würde, wusste zu diesem Zeitpunkt noch niemand. So musste zuerst einmal Thomas gegen Kargl für den Ausgleich sorgen, was ihm auch gelang. Allerdings benötigte er dafür fünf hart umkämpfte Sätze – auch deshalb, weil Kargl die Angriffsbälle von Thomas sehr gut blockte. Für die erstmalige Führung an diesem Abend sorgte Roland Fellner. Er konnte sich gegen seine Angstgegner – Hermann Wegscheider – relativ glatt in 4 Sätzen durchsetzen. Ebenfalls in 4 Sätzen siegte das Standarddoppel (Amon/Fellner) gegen Lang/Wegscheider – somit 3:1 für OGÄN.
Anschließend musste Thomas gegen Lang wieder über 5 Sätze gehen. Dabei verspielte er eine klare 2:0 Satzführung (beide auf 4 gewonnen), der 5. Satz war aber wieder eine sichere Angelegenheit für Thomas (11:2). Christian zeigte sich gegen Wegscheider stark verbessert und schaffte es meist, die vorgegebene Taktik umzusetzen. Das Ergebnis war ein 4-Satz-Sieg.
Das letzte Spiel bestritten die ehemaligen Mannschaftskollegen Kargl und Fellner. Roland konnte sich in einer fast fehlerlosen Partie 3:0 durchsetzen und den 6:1 Sieg fixieren.
Der Auftakt ist somit geglückt! Weiter geht es bereits am Mittwoch in Zeiselmauer!