Nicht viel gab es für die Einser Mannschaft im Cup gegen NEUD1 zu holen. Die Gegner traten mit Martin Radel, Lukas Krämer und Ferdinand Krauschner an und waren somit klar zu favorisieren.
Gegen den in der 2. Bundesliga engagierten Radel war, wie befürchtet, kein Kraut gewachsen. Ein kleines Erfolgsserlebnis gelang Roland F., der den ersten Satz zur Verwunderung aller Anwesenden für sich entscheiden konnte.
Gegen den aufstrebenden 15-jährigen Krämer spielte Christian Franz eine sensationelle Partie und brachte den Youngster an den Rand einer Niederlage, musste sich aber leider im 5. Satz geschlagen geben. Ähnlich ging es Thomas Amon – er war bereits 2:0 in Führung, konnte dem druckvollen Spiel von Lukas danach allerdings nicht mehr Stand halten und verlor ebenfalls in 5 Sätzen.
Gegen das unangenehme Spiel von Krauschner hatten sowohl Thomas als auch Roland mehr Probleme als ihnen lieb war, beide konnten ihre Spiele gegen ihn jedoch in 4 Sätzen gewinnen und somit die Ehrenpunkte bei der 2:5 Niederlage gegen einen der Cupfavoriten holen.
Somit geht es für uns im Trostbewerb weiter, wo wir zumindest eine Runde gewinnen wollen!