OGÄN1 siegt auch gegen SGSTO2

Zu einer relativ kurzen Angelegenheit wurde das Spiel gegen die SG Stockerau 2! Der Gegner musste aufgrund einer Verletzung ersatzgeschwächt antreten, was uns natürlich entgegen kam.

Richtungsweisend war gleich das erste Spiel des Abends zwischen Norbert Reisinger und Christian Franz. Den ersten Satz verlor Christian noch auf Unterschied, den zweiten Satz konnte er sich nach Abwehr von zwei Satzbällen allerdings mit 13:11 sichern. Danach war der Sieg von Christian nicht mehr in Gefahr!

Thomas hatte anschließend gegen Joel Gotsch ebensowenig Probleme wie Johann Knoll gegen Roland F – somit war das Doppel an der Reihe!

Der Start verlief für das ungeschlagene Gänserndorfer Paradedoppel ganz nach Wunsch, im 2. Satz konnten uns aber die Stockerauer ihr Spiel aufzwingen. Im 3. Satz standen wir wieder besser, somit 2:1 für OGÄN. Im vierten Satz versuchte Thomas mehr Druck auf die Nummer 1 des Gegners auszuüben – was auch hervorragend gelang – und uns einen 4-Satz-Sieg einbrachte.

Danach folgten wieder drei ganz klare und damit schnelle 3-Satz-Spiele. Zuerst siegte Thomas gegen Norbert, dann Johann gegen Christian und auch Roland gegen Joel.

Beim Stand von 5:2 kam es dann zum Showdown der beiden stärksten Spieler des Abends – und es war eine wirklich sehenswerte Partie. Im ersten Satz spielte Thomas „Hollywood“ und siegte auf 2. Auch den zweiten Satz konnte er trotz 5:1 Rückstand noch für sich entscheiden. Aber Johann fightete zurück, stellte sich immer besser auf das Spiel von Thomas ein und konnte den 3. Satz für sich entscheiden. Aber Thomas blieb konzentriert, packte unfassbare Schläge aus und hatte auf die guten Abgriffsversuche seines Gegners fast immer eine noch bessere Antwort. Durch seinen Sieg fixierte er nach nur knapp mehr als 2 Stunden den Endstand von 6:2 für OGÄN1!