Challenge-Cup: OGÄN2 feiert Heimsieg gegen ENZE3……5:4

Am Sonntag Nachmittag hatten wir Enzesfeld zu Gast. Unsere Standardbesetzung wie immer: Lea, Fabian und Walter mit Mannschaftsführer Christian H. Enzesfeld mit Noll Gerhard, Eckhart Wilhelm und Sevcik Manfred. Tolle Stimmung in der Halle ,da es sich etliche Zuschauer und Spieler nicht nehmen ließen unser Team zu unterstützen!

Walter muss gegen Gerhard eröffnen, eine schwere Aufgabe gegen einen 1355er Spieler. Walter wehrt sich nach Kräften, muss aber die Partie abgeben. Fabian gegen Wilhelm ist am Anfang eng. Wilhelm mit etwas unkonventionellen Belägen und fast jeden Ball zurückbringend, fordert Fabian 2 Sätze lang.14:12, 7:11, doch dann hat sich Fabian auf das Spiel eingestellt, und macht auf 7 und 3 das Match sicher. Lea gegen Manfred – und unsere Jüngste zeigt heute eines ihrer besten Spiele. Zwar eng, aber mit tollen Ballwechseln und Nervenstärke gewinnt sie mit 11:8 13:11 und 11:9 und stellt auf das wichtige 2:1 für uns. Wie sich noch weisen sollte ein „Big Point“.

Fabian gegen Gerhard- das Duell der beiden Nr.1. Fabian kämpft wie ein Löwe. Nach knappen 0:2 Sätzen hinten, gewinnt er den 3.Satz mit 11:4, und es keimt Hoffnung auf, doch Gerhard schlägt mit dem gleichen Ergebnis zurück und gleicht auf 2:2 aus. Nun ist klar es wird ein langer Nachmittag. Nun kommt Walter gegen Manfred an die Platte. Wahrscheinlich das Match des Tages – und nichts für schwache Nerven, Walter verliert die ersten beiden Sätze auf 5 und 9, gewinnt Satz 3 mit 11:2, und den 4. mit 11:8. Der entscheidende 5. Satz: Walter liegt 5:8 und 6:9 hinten, traut sich nicht mehr abschlagen, und „schupft “ Manfred mit 11:9 aus! Der 2.“Big Point“ für uns. Lea gegen Wilhelm könnte nun die Vorentscheidung bringen. Lea startet mit einem 11:7. Gut eingestellt auf Noppe (von Herbert), liefert sie ein gutes Match mit Tempowechseln und Angriff, doch Wilhelm bringt wie eine Gummiwand alles zurück. Nach starkem Spiel unterliegt Lea mit 1:3. Enze kommt auf 3:3 heran.

Fabian gegen Manfred ist nur 2 Sätze lang spannend. Nach 1:1 macht Fabian mit 11:2 und 11:2 den Sack ganz schnell zu, und hat seinen Part für die Mannschaft erledigt. Lea muss nun gegen Gerhard ihr 3.Match bestreiten. Trotz einer angekündigten Prämie ihres Papas ( kann an dieser Stelle aber nicht öffentlich genannt werden), kann Lea die Entscheidung nicht erzwingen. Die beiden liefern sich tolle Ballwechsel, es setzt sich aber erwartungsgemäß Gerhard in 3 Sätzen durch. Somit bleibt es Walter vorbehalten, Sieg oder Ausscheiden im Cup! Walter zeigt jetzt einmal mehr seine Klasse, macht nur den 2.Satz spannend ( von 6:10 auf 12:10 ) und gewinnt auf 4 und 3 mit 3:0, und stellt auf 5:4 für uns.

Somit steht OGÄN 2 im großen “ Final- Four Finale „. Dieses wird an einem Tag auf neutralem Boden ausgetragen. Der Semifinalgegner wird Zwettl sein. Vielleicht mieten wir einen Bus für alle Anhänger??? Vorschläge und Unterstützungsanträge an Christian H.