DRÖS3 – OGÄN6: Ein 5:5 Schwer erkämpft!!

Am Samstag traten Christian, Luka und Roland J. die Reise nach Drösing, zu den Titelaspiranten an. Schon die Anfahrt war kurzweilig, da sich Roland ein internes Duell mit meinem Navi lieferte ( Jetzt fahr links weiter, I hob da scho 17x gspielt! ). Leider,( oder Gott sei Dank ? ), trat Drösing ohne Weiser an, was dem Verlauf aber wenig Abbruch tat. Luka eröffnet gegen Stefan Spehn mit einem 3:0. Roland bekommt es gleich zu Beginn mit Gerald Donis zu tun, ebenfalls ein glattes 3:1 für Gerald. Christian gegen Michael Hödl: Glatt bis Satz3, wo Christian schon 1:6 und 3:7 hinten liegt. In Folge macht Michael aber nur mehr 1Punkt. Das wichtige 2:1.

Im Doppel spielen Christian und Luka gegen Michael und Gerald. Gegen die ungeschlagenen Drösinger sind die Sätze eng, aber leider mit 1:3 verloren. Luka steht heute erstmals gegen Gerald auf verlorenem Posten – 0:3. Christian gewinnt gegen Stefan mit 3:0, und bringt uns wieder auf 3:3 heran. Roland holt gegen Michael ein 0:2 auf, leider geht der 5.Satz an Michael. Und Christian hat gegen Gerald zwar einige schöne Bälle, doch gegen das Angriffsspiel von Gerald ist heute kein Kraut gewachsen. Somit stehen wir bei 3:5 mit dem Rücken zur Wand.

Luka gibt nun gleich den 1.Satz gegen Michael ab, doch dann läuft es wieder rund, und Luka bringt uns auf 4:5 heran! Nun hat es Roland gegen Stefan in der Hand : Niederlage oder Remis? Und jetzt lässt sich Roland nicht mehr aus der Ruhe bringen, und sichert uns mit einem 3:0 das Unentschieden. Und gewinnt nach seinem Comeback das 1.Match für uns!!

Alles in Allem ein Resultat mit dem beide Teams leben können, was auch bei der Nachbesprechung mit den netten Drösingern im Klubhaus einhellig bestätigt wurde. Beim heimfahren OHNE Navi, hat dann das “ Lebende Navi “ leider einen kurzen Aussetzer ( wahrscheinlich wegen der Finsternis! ) und wir reversieren kurz an einer Kreuzung, ehe dann der Rest der Heimfahrt problemlos verläuft!