Am für uns ungewohnten Pflichttermin traten wir in unserer Stammformation in Matzen an. Leider musste Hermann Wegscheider verletzungsbedingt passen. Somit forderten uns nur Reinhard Lang und Hannes Kargl heraus.
Nach der ersten w.o. Partie standen sich Lukas und Reinhard gegenüber. Nach kurzen Konzentrtionsschwächen im 2. Satz konnte Lukas das Spiel in vier Sätzen für sich entscheiden.
Danach überraschte Hannes gegen Thomas durch fehlerfreies Spiel gegen einen merklich verunsicherten Gegner und ließ nicht einmal einen Satzgewinn für Thomas zu. Ob es einfach nur der Samstag-Termin war oder sonst was werden wir wohl nie erfahren. Aber auch Thomas ist keine Maschine und darf einmal verlieren!
Auch im anschließenden Doppel ließ die Leistung von OGÄN (Thomas & Roland) zu wünschen übrig und deshalb unterlagen wir in 5 Sätzen. Somit nach dem Doppel wieder einmal 2:2!
Roland hatte danach die Chance, OGÄN wieder in Führung zu bringen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten wusste er wieder, wie er gegen seinen Lieblingsgegner (Reinhard) spielen muss und konnte sich in 4 Sätzen durchsetzen.
Das war die Initialzündung für den Schlussspurt! Nach der zweiten w.o. Partie siegten Lukas gegen Hannes und Thomas gegen Reinhard ungefährdet und der 6:2 Sieg war unter Dach und Fach!