Sonntag Nachmittag begaben sich Christian, Walter, Raimund und Wolfi als Edelfan nach Baden zum Cupmatch. Unsere Gegner waren Siegfried Martinelli, Thomas Piffer und Mohammad Yasin. Christian sollte mit seiner Aufstellung ( im Auto bei der Hinfahrt nicht ganz unumstritten ), letztendlich doch ein „Goldhändchen“ haben. Raimund musste gegen Siegfried eröffnen. Leider war nur sein Körper in der Halle anwesend ( Eigendefinition!! ), Ein schnelles 0.3. Christian war zwar komplett anwesend, im Spiel jedoch abwesend, da Thomas doch eine Nummer zu stark war, ebenfalls 0:3. Worauf die einzigen 2 Zuschauer mit einem: „des wird net lang dauern“, die Halle verließen…..aber dann…Nun betrat aber Walter die Bühne, machte mit Mohammad ebenfalls kurzen Prozess, 3:0.
Raimund gibt gegen Thomas den 1.Satz ab, Wolfi beginnt zu zweifeln, Raimund ist nun endlich komplett anwesend, gewinnt mit 3:1, und stellt den Ausgleich her. Walter hat nun gegen Siegfried nur im 1.Satz Probleme, gewinnt mit 3:1,und bringt uns erstmals in Führung. Christian könnte nun gegen Mohammad eine Vorentscheidung herbeiführen, aber leider…Nach 10:7 Führung im 2.Satz geht dieser mit 10:12 den Bach runter. Im Dritten keimt mit 11:8 Hoffnung auf, doch der Vierte geht mit dem selben Score an Baden. Bin leicht frustriert, profezeihe Wolfi aber das Endergebnis!!…Obwohl…
Walter geht nun gegen Thomas 2:0 In Führung, Vergibt unglücklich mit 10:12 den Dritten, beginnt zu hadern, 2:11 der Vierte. Hat der Prophet sich geirrt? NEIN !! ZU DRITT versuchen wir Walter aufzubauen, Wolfi beschwört wie ein Guru Walters Stärken, mit einem:“ Gut,ich probiers!“ geht Walter in den Entscheidungssatz! Ein hochklassiges Finale- das Match des Tages!! Walter geht 9:6 in Führung – Timeout Baden. 9:8 – Walter hat 2 Matchbälle bei 10:8, -Ausgleich. Unser Puls als Zuschauer ist auf 130! Und jetzt spielt Walter 2 geniale Punkte!!! 12:10 und das 4:3 für uns.
Nun liegt es bei Raimund. Die 2 Zuschauer kehren zurück, wundern sich das noch gespielt wird, und auch vom Gastverein sind nun etliche Fans anwesend. Mohammad wurde vorher vom Trainer „warm-gespielt“, und liefert nun Raimund eine sehenswerte Partie. Raimund gibt Satz 1 ab, holt mit jeweils 11:9 die Sätze 2+3. Der Vierte geht wieder an Mohammad. Wie bei Walter feuern wir zu Dritt Raimund in den Entscheidungssatz. Raimund spielt nun mit herrlichen Bällen den Satz mit 11:8 heim, das 2. Match des Tages – und das 5:3 für uns. Um das Adrenalin zu senken, begießen wir den Erfolg mit einem „Blonden“ noch in der Halle, bevor wir unter die Dusche gehen. Danke an Wolfi, der alle Spiele von uns gezählt hat, und an die sehr fairen Gastgeber!!
Das nächste Cup-Match ist ein Heimspiel gegen MATZEN !! OGÄN 2 wünscht sich schon jetzt EINE VOLLE HALLE !!!