Am Samstag war Matzen mit Gerti B., Michaela G., und Johann B., zu Gast bei uns zum Rückspiel gegen Christian, Luka und Gerhard. Unsere Erwartungen waren doch etwas höher als im Herbst, da wir diesmal Gerhard in der Mannschaft hatten. Gerhard musste gegen Michaela eröffnen, und verlor wieder Erwarten klar mit 0:3. Luka hatte nun seinerseits gegen Gerti keine Probleme und gewann ebenfalls mit 3:0. Christian verlor gegen Johann ohne Satzgewinn ebenfalls mit 0:3. Im Doppel standen nun Gerti und Michaela Christian und Luka gegenüber. Wie im Herbst konnte unser Standarddoppel sicher mit 3:1 gewinnen. Somit das wichtige 2:2.
Luka gegen Michaela brachte das erwartete klare 3:0 für Luka. Leider begann nun die Begegnung für uns aus dem Ruder zu Laufen. Gerhard und Johann lieferten sich einen tollen Schlagabtausch, den Johann mit 3:1 für sich entscheiden konnte. Christian konnte nun gegen Gerti seine Chancen im Gegensatz zur Hinrunde nicht nützen, und musste sich mit 1:3 geschlagen geben. Nun Kam es zum Spitzenspiel der beiden Ranglistenersten, Luka gegen Johann. es sollte das Spiel des Tages werden. Luka muss Satz 1 noch mit 10:12 abgeben, doch infolge entwickelte sich ein sehenswertes Duell. Satz 2 deutlich gewonnen, auch Satz 3 diesmal mit 12:10 an Luka. Und mit einem 11:7 machte Luka diesmal den Sack zu!!! Es war die erste Niederlage für Johann im laufenden Bewerb. Gratulation an beide für ein spannendes Spiel, auch wenn Johann meinte es sei nicht so gut gewesen – für die Zuschauer war es sehenswert.
Christian hatte nun gegen Michaela den Druck uns „am Leben“ zu erhalten. Leider versagten in entscheidenden Momenten die Nerven. Im Ersten und vierten Satz jeweils mit 10:8 in Front, konnten diese nicht heimgespielt werden! Michaela gewinnt mit 3:1. Somit lag es an Gerhard uns wenigstens das Unentschieden gegen Gerti zu sichern. Souveräner Beginn mit 2:0, doch irgendetwas sollte nicht passen. Satz 3 und 4 auf 3 verloren, und auch im Fünften das Glück (?) und Können (!) auf Gertis Seite: Ein 3:2 für Sie und der 6:4 Sieg für Matzen.
Was bleibt als Betrachtung nach überschlafener Nacht? Ein überragender Luka mit 3:0 Siegen und ein gewonnenes Doppel sind leider zu wenig! Man soll`s nicht verschreien, aber ich wage trotzdem zum wahrscheinlichen Titelgewinn für euch ( Matzen ) zu gratulieren. Uns bleibt nur die Hoffnung auf Revanche beim Doppelturnier, an dem ihr hoffentlich teilnehmen werdet!