NEUS1 gegen OGÄN5 und die Hitze der Nacht

Die gewohnt „gut gewärmte Halle“ in Neusiedel/Zaya war Schauplatz der Begegnung zwischen den Gastgebern Christian Nowohradsky, Reinhard Fuhrmann und Leopold Ulram mit Lea Busch, Jonathan Prager und Herbert Mölzer.
Gänserndorf startete gut. Lea legte gegen Christian den Grundstein mit einem 5 Satz Sieg über Christian, gefolgt von einem 3:0 zwischen Herbert und Reinhard und auch unser 2. Nachwuchstalent Jonathan machte seine Sache mit einem 3:1 über Leopold sehr gut. Da auch das Doppel Lea/Jonathan mit 3:1 gegen Reinhard/Leopold gewann, stand ein 4:0 Zwischenstand zu Buche.
Lea startete die 2. Runde, führte schnell 2:0 gegen Reinhard, hatte im 3. Satz einen Einbruch doch im 4. dann 2 Matchbälle und musste dennoch diesen und auch den 5. mit 11:13 abgeben. Scheinbar startete jetzt die Aufholjagd der Neusiedler, denn auch Christian fügte nun Jonathan eine verdiente Niederlage zu. Auch Herbert musste danach einen Satz gegen Leopold abgeben, stellte aber auf 5:2 und sicherte das Minimalziel. Im letzten Spiel der „heissen Nacht“(ca.30° in der Halle) setzte Jonathan zunächst sein fehlerhaftes Spiel fort, fand aber gegen Reinhard wieder besser zur Form, ging 2:1 in Führung und musste dennoch in den 5. den er allerdings zum Endstand von 6:2 OGÄN5 gewinnt.