OGÄN6 – DRÖS3: 6:4 am langen Nachmittag.

Am Samstag hatten wir Michael Hödl, Stefan Spehn und Robert Weiser zu Gast bei uns. Erstmals musste Luka in der 1.Klasse aushelfen, und somit kehrte Gerhard zu uns zurück. Roland eröffnete mit einem hart erkämpften 3:2 gegen Michael. Christian zog mit einem ungefährdeten 3:0 gegen Stefan nach. Gerhard hatte in seinem 1.Spiel gleich die Nr.1 von Drösing, Robert zum Gegner. Gerhard spielte fulminant, und konnte Robert mit 3:1 bezwingen. Einen 3:0 Zwischenstand hatte wahrscheinlich niemand erwartet, aber leider ging es in dieser Tonart nicht weiter.

Im Doppel standen sich Christian/Gerhard nun Robert/Michael gegenüber. Nach einem hin und her der Sätze, stand es im 5.Satz 9:7 für uns, leider konnten wir keinen Punkt mehr erzielen. Christian und Michael spielten gleich die nächste Partie. Im Gegensatz zum Herbst, konnte sich Christian auf das Spiel von Michael nicht richtig einstellen, und verlor knapp aber doch mit 2:3. Da nun auch Robert gegen Roland keine Probleme hatte, stand es somit 3:3, und der lange Tag nahm seinen Lauf.

Gerhard brachte uns gegen Stefan wieder mit einem 3:0 in Front, Robert glich aber mit einem ebenfalls 3:0 gegen Christian postwendend aus. Gerhard und Michael lieferten sich nun ein sehenswertes Match. Bis 2:2 hatte jeder seine Glanzpunkte, im 5.Satz hatte dann Gerhard doch mit 11:8 den längeren Atem. ( Michael tat es heute nicht unter 5 Sätzen!! ). Roland musste nun im letzten Match gegen Stefan die Entscheidung über Remis oder Sieg herbeiführen. Und Stefan wuchs nun zu unglaublicher Form auf. Roland geht mit 2:0 in Führung, doch Stefan erkämpft sich die nächsten 2 Sätze. Bei 9:7 nimmt Christian mit einem Time-Out Roland von der Platte. Nach Beruhigung von Raimund und Walter gewinnt Roland mit 11:9 den Fünften, und stellt unseren Sieg sicher. Gratulation aber auch an Stefan, der ein großartiges Match gespielt hat.

Bei einem “ Kühlen Blonden “ klang dann mit unseren netten ( und fairen ) Gegnern der lange Nachmittag aus.