Der, in der Hinrunde, deutliche Sieg für Stockerau, blieb diesmal aus! Verena, Florian und Daniel stellten sich Mayerhofer, Dressel und ihrem Joker Reinsperger in der Rückrunde am 19.03.2018.
Ein leistungsmäßiges Ungleichgewicht in den Reihen von OGÄN prägte den Abend. Florian präsentierte sich auf Unterliganiveau, wohingegen Daniel an diesem Tag maximal als Lückenfüller, zwischen den top Partien seiner Mannschaftskollegen, zu gebrauchen war. Gott sei Dank lieferte auch Verena ihre standardmäßig tolle Leistung ab! Nach dem Motto: Tischtennis ist ein Mannschaftssport, konnte somit ein 6:3 Sieg auf Seiten der Heimmannschaft in Gänserndorf geholt werden.
Daniel blieb an diesem Abend ohne Satzsieg aus. Verena konnte sich nach dem ersten verlorenen Satz auf das Spiel gegen Mayerhofer einstellen und gewann dieses Match dann doch sehr eindeutig mit 3:1. Gegen den Noppenspieler Dressel musste sie jedoch Nerven zeigen und sich bis in den 5. Satz kämpfen. Dieses Durchhaltevermögen hatte sich allerdings gelohnt, sie setzte sich durch und gewann auch diese Partie. Der oben genannte Joker, Reinsperger, ein verletzungsbedingt aussetzender Unterligaspieler, hatte jedoch die Kraft und Konsequenz, sich gegen Verena durchzusetzen und gewann 3:1. Grund zur Demotivation gab es allerdings nicht, da auch wir an diesem Meisterschaftstag einen unerwarteten Joker hatten. Florian konnte zur Freude aller seine 3 Spiele gekonnt für sich entscheiden und war eindeutig: Man of the Match!
by Daniel