NEUS2 – OGÄN6: 5:5 Nicht unser Abend…

Am Freitag Abend gastierten wir in Neusiedl bei Christoph Schweinberger, Guido Eschberger und Stefan Wiesinger. Schon die Anreise mit Navi ging daneben, ohne heimischen Lotsen hätten wir die Halle fast nicht gefunden. Und so sollte der Abend leider verlaufen! Luka beginnt mit einem 3:1 gegen Stefan. Roland ist gegen Christoph mit 0:3 relativ chancenlos. Christian liegt gegen Guido mit 2:0 in Front, aber wie ein Seuchenfaden im Frühjahr: 10:12 im Fünften.

Roland bietet sich als Doppelpartner an, da er Christian schonen möchte. Doch unser altes Doppel Luka/Christian tritt trotzdem gegen Christoph/Guido an. Mit Frust im Bauch und gutem Spiel gewinnen wir 3:0, und schaffen den Ausgleich. Luka gegen Christoph ist ein Bombenmatch, mit tollen Ballwechseln- Luka holt mit einem 3:1 den Sieg.Christian führt nun gegen Stefan ( mit kurzer Doppelnoppe) mit 2:1, verliert unglücklich den 4. mit 10:12, und schließlich mit 9:11 den 5., wobei Stefan vier fast unmögliche Punkte macht. Roland schafft mit einem 3:0 gegen Guido die abermalige Führung.

Da Christian gegen Christoph nichts zu verlieren hat, entwickelt sich das beste Match für Christian. Die Sätze sehr ausgeglichen, wobei die hohe Top-Spin-Qualität von Christoph letztlich den verdienten Unterschied ausmacht – 1:3. Luka gegen Guido bringt uns nochmals mit einem 3:0 in Führung. Roland hat es nun in der Hand, uns gegen Stefan den Sieg zu sichern. Nach einem 2:0 reißt bei uns wieder einmal der Faden. Stefan stellt seine Spielweise etwas um, schafft den Ausgleich, und mit zwei hopp oder tropp Abschlägen im 5. ein11:9. Somit sichert er Neusiedl das 5:5, und uns das Ende eines leider „Seuchenabends“. Dauer des aber doch fairen ( mit teilweise lustigen Sprüchen, speziell von Guido-der ist ein echter „Knofel“) Abends bis 23.30 Uhr.

Luka mit 4 Siegen allein ist halt leider zu wenig, wenn die anderen nicht in Topform sind. Aber: Im letzten Heimspiel am 14.4. beim Doppel mit der Vierer gibt es nochmals „Vollgas“, und hoffentlich sind einige Fans zum Anfeuern da, wir werden EUCH brauchen – schaut auf die Tabelle, dann wisst ihr warum!