Nach über einem Monats Pause trat OGÄN1 zum letzten Heimspiel der Saison gegen Lassee 1 an. Dass es am Ende einen 6:4 Sieg für die Heimischen gab, war lange Zeit nicht abzusehen. Aber alles der Reihe nach:
Roland spielte gegen Patrick Christ wie immer zu fehlerhaft, um seinen Kontrahenten auch nur annähernd in Schwierigkeiten zu bringen und verlor glatt in 3 Sätzen. Thomas gelang mit einem 4-Satz-Sieg gegen Mike Potzmann der Augleich. Lukas schaffte es nicht, OGÄN in Führung zu bringen, da er in einer starken 5-Satz-Partie gegen Manuel Christ unterlag. Trotz einer eher schwachen Vorstellung im Doppel konnten Thomas & Roland wieder für OGÄN ausgleichen. Thomas brachte uns anschließend mit einem klaren Sieg gegen Patick erstmals in Führung, welche aber nach einer klaren Niederlage von Roland gegen Manuel von Lassee wieder ausgeglichen wurde.
Beim Stand von 3:3 standen sich nun Lukas und Mike gegenüber. Lukas dominierte die ersten beiden Sätze, danach riss aber bei ihm der Faden und Mike traf einfach jeden Ball und ging verdinet als Sieger von der Platte. Auch das nächste Spiel zwischen den beiden Einsern – Thomas und Manuel – ging über 5 Sätze. Lange sah es so aus, dass Manuel das Unentschieden für Lassee fixieren könnte, Thomas fightete aber nach einem 1:2 Satzrückstand zurück und sicherte sich den 4. Satz knapp. Damit war der Widerstand von Manuel gebrochen – der 5. Satz ging klar an Thomas. Also stand es 4:4!
Dass es beim Tischtennis sehr darauf ankommt, wie man mit der Spielanlage des Gegners zurecht kommt, zeigten die beiden abschließenden Spiele. Lukas konnte sich gut auf Patricks Spiel einstellen und verlor nur den 3. Satz. Mike konnte jedoch mit dem Spiel von Roland gar nichts anfangen und unterlag in 3 Sätzen.
Damit stand zum versöhnlichen Abschluss des letzten Heimspiels ein knapper 6:4 Sieg zu Buche!