Am Samstag waren Franz und Silvia Feigl sowie Reinhard Meixner und Ferdinand Vlasics bei uns zum Saisonfinale zu Gast. Wir hatten die Chance aus eigener Kraft unseren 2.Platz fixieren, ohne uns auf das letzte Spiel von Drösing zu verlassen. Dementsprechend war ein wenig Spannung in der Mannschaft vorhanden ( zumindest bei einem Teil! ). Roland darf gegen Franz eröffnen, und gewinnt glatt mit 3:0. Christian beginnt gegen Silvia mit einem Satzgewinn, aber wie im Herbst ein 1:3. Nun folgt gleich das Duell der beiden Nr.1 – Luka gegen Reinhard. Unser Kleiner liegt gleich 2:7 zurück, und holt doch den Satz. Das war`s dann mit der Anfangsnervosität, ein sicheres 3:0. Das Doppel bestreiten wie immer Christian/Luka gegen Reinhard/Ferdinand. Eines der schwersten Doppel für uns. Das gut harmonierende Paar aus Strasshof liefert uns einen harten Kampf. 13:11 und 12:10 außerst knapp. Jedoch ein 3:1 für uns. Somit beenden wir die Doppeltabelle zumindest auf Platz 2.
Zwischenstand 3:1 für uns. Christian gegen Franz ist eine Kopie vom letzten Mal. Mit 9:11 im 5. geht das Match an Franz. Somit war klar das die Begegnung bis zur letzten Partie dauern würde. Roland kann gegen Reinhard nur einen Satz holen, somit 3:3. Luka bringt uns gegen Silvia mit einem 3:0 wieder in Front. Postwendend gleicht Reinhard gegen Christian ebenfalls mit einem 3:0 wieder aus. Luka sichert uns mit seinem dritten 3:0 gegen Franz das Remis. Und Roland ist heute unser Joker – Sieg oder Remis. Ein knappes Match mit 11:8 und 12:10, erst im 3. kann sich Roland etwas absetzen – kurz kommt Hektik bei Spielern und Zuschauern auf – dann ist das 3:0 von Roland perfekt, und der Vizemeister für uns fixiert!!!
Bei einem `Kühlen Blonden`mit unseren Gästen beschließen wir den Nachmittag. Ein Danke an die Jungs und unsere Zuschauer, die uns beim letzten Spiel begleitet haben. Auch an die 5er, die lange vor uns mit einem 7:0 fertig waren, und uns zuschauten.
EIN RÜCKBLICK auf die gelaufene Meisterschaft: Ein nicht ganz erwarteter 2.Platz in der Tabelle. Nur 2 Niederlagen gegen Matzen. Luka der überragende Spieler bei uns, mit 39:2 die Nr.1 der Rangliste. Roland, der sich im Frühjahr immer weiter steigerte, und der uns auch immer ein guter Ratgeber war. Christian konnte seine Form vom Herbst leider nicht ganz ins Frühjahr mitnehmen. Luka und Christian im Doppel waren aber doch meistens eine Bank, und das 12:4 in der Doppelrangliste kann sich schon sehen lassen. Nicht zu vergessen Gerhard – unser alter Haudegen half uns auch 4x aus, ebenso wie Niklas, der 2x einsprang. Wie werden wir weiterspielen??? Es wird noch spannend- Luka wird uns natürlich nach oben verlassen, Roland und Christian werden einen 3.Spieler brauchen….aber das ist dann eine andere Geschichte.
Ein Highlight gibt es aber demnächst noch: unser DOPPEL – TURNIER am 19. Mai, wo wir uns mit einigen Gegnern aus der Meisterschaft noch freundschaftlich treffen werden. Restplätze sind noch zu haben. Anfragen bei Christian H.