Am Samstag fand das schon traditionelle Doppel-Turnier bei uns statt. 16 Mannschaften hatten genannt, und nach der Begrüßung durch Herbert Mölzer begannen in 4 Vierergruppen die Vorrundenspiele. Teils enge und dramatische Begegnungen wurden gespielt. Erst um 17 Uhr standen die Finalgruppen fest. Bei toller Stimmung in der Halle begannen dann die Finale.
In teilweise recht engen und hochklassigen Matches setzte sich schlussendlich unsere Jugendpaarung Daniel Fischer und Luka Almazan als ungeschlagene Sieger mit 6 gewonnenen Matches durch. Hannes Staringer konnte mit Partner Werner Potzmann seinen Vizetitel aus dem Vorjahr verteidigen. Mit nur einer Niederlage gegen die Sieger wurden sie Zweite. Michael Wildauer mit Tochter Iris, wurden etwas überraschend (aber verdient) Dritte. Utku/Brandl aus Stockerau belegten Platz 4.
In den weiteren Gruppen wurden Chr.Zernpfennig/ Alex Belic Fünfte vor unseren Mädchen Verena Zernpfennig/Lea Busch( die dem Papa Z. eine schmerzhafte Niederlage zufügten! Ihrerseits aber wieder gegen den anderen Papa den Kürzeren zogen). Bosina/Stadelbauer wurden 7. vor dem Organisator Ch.Hauser mit Partner Fabian Schwarz.
Weitere Reihenfolge: 9.,Mader/Ganselmayer, 10., Metz/Pawelka, die sich mehr erhofft hatten, aber teilweise unglücklich kämpften. 11.,Kerndler/Schodl, 12.,Feigl/Feigl, 13.,Reisinger/Jandl aus Stockerau, die ebenfalls unter Wert geschlagen wurden, in der Finalrunde aber ihr Können zeigten! 14.,Grundner/Enzersdorfer,- Pauli ist einer der Teilnehmer der ersten Stunde. 15.,Flo Prorok-dem sein Partner durch Krankheit abhanden kam, und mit Niklas als Ersatz tapfer kämpfte! 16., Vlasics/Eder aus Stasshof.
Nach 19Uhr standen die Ergebnisse fest. Gruppenobmann Roland Fellner durfte dann die Siegerehrung vornehmen. Die ersten 4 erhielten Pokale, 5-8 gab es Medaillen, und alle bekamen noch kleine Sachpreise. Ein Dank von mir an ALLE die mir geholfen haben, das Turnier erfolgreich zu gestalten. Ebenso an alle Spender der Mehlspeisen, Aufstriche….etc. Ich hoffe auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr – ihr werdet es wieder rechtzeitig erfahren. Danke an alle für die gute Stimmung und den fairen und lustigen Ablauf!