OGÄN7 : SGSTO8 bringt ersten Sieg…..

….allerdings für die junge Truppe aus Stockerau. Lorenz Schmid, Tobias Kriha und Lara Taborsky unter der Leitung von Erich Schindl zeigten schönes Tischtennis und siegten – zumindest heute – verdient.

Nicht einen der besseren Tage erwischte unser Paul. Gleich im ersten Match wechselte die Führung bis in den 5. Satz, wo Paul bereits 6:2 führte und sich „sicher“ war… wenn wir nicht alle schon das selbe Schicksal mal erlitten hätten. Also 7:11 verloren. Niklas konnte trotz schlechtem Spiel gegen Tobias ausgleichen und nun zeigte Ali gegen Lara, dass er Fortschritte macht. Gegen die Nr.1 von Stockerau gab`s zwar keinen Satzgewinn aber heftige Gegenwehr. Im folgenden Doppel waren nur einige Satzbälle zu holen, die allesamt vergeben wurden und nach Zwischenstand von 1:3 sollte Niklas den Anschluss wieder herstellen.

Die Erwartung wurde leider enttäuscht, denn Lorenz lies nicht einmal einen Satzgewinn zu an einem rabenschwarzen Tag. Auch der Sieg geht in Ordnung, denn Niklas spielte auch nach eigener Einschätzung schlecht. Hoffnung keimte auf, nachdem Paul den 2. Satz gegen Lara auf 4 gewann. Aber das war auch schon der einzige Satz, den das junge Talent heute zu vergeben hatte.

Nach 1:5 war die Motivation für die Heimischen natürlich im Keller, nicht so für unseren Ali, der sich für heuer eine bessere Saison vorgenommen hat. Wirklich überlegt erspielte er sich bereits im 3. Satz 2 Matchbälle, die er übermotiviert vergab und erneut gab es eine 5 Satz Partie, die nach mehrmaligem coachen zur Erleichterung aller bereits in seinem ersten Match den ersten Sieg brachte und er in der Tabelle nun vor seinen Mannschaftskollegen platziert ist. Das Spiel des Tages kam zum Schluss. Niklas – endlich aufgewacht –  gegen Lara brachte die besten Ballwechsel der ganzen Begegnung und doch reichte es wieder nicht für einen Satzgewinn.

Nach der 2:6 Schlappe bleibt mir zum Trost noch ein Zitat aus der Oberliga: “ Die Meisterschaft dauert noch lange“ und wir können besser…