DÜRN1 – OGÄN2: Gute Mannschaftsleistung zahlt sich aus

Am 18.09.2018 fand die erste Partie für OGÄN2 gegen DÜRN1 in der Volksschule Dürnkrut statt. Die erste Halbzeit war eher nicht so unsere Glanzleistung. Begonnen mit dem Spiel zwischen Graf Günter und Verena, welches klar mit 3:0 für Günter ausging. Die nächste Begegnung war zwischen Christian und Pichler Marvin. Obwohl Christian den ersten Satz für sich entscheiden konnte, ging es trotzdem zum Schluss mit 3:1 für Marvin aus. Ähnlich wie zuvor bei Verena erging es Werner gegen Breitler Manfred. In diesem Spiel war für Werner auch nicht viel zu holen und damit ging die Partie 3:0 an Manfred. Damit stand es mittlerweile schon 3:0 gegen uns. Mit der Doppelniederlage (0:3) zwischen Werner/Christian und Manfred/Marvin konnten wir leider auch keinen Punkt gut machen.

Das darauffolgende Spiel zwischen Verena und Marvin war auch nicht vom Erfolg gekrönt, obwohl der 2. Satz noch gewonnen werden konnte, hat es insgesamt nur für ein 1:3 gereicht. Zwischenstand: 5:0 (!) Doch mit dem Match zwischen Werner und Günter wurde die Aufholjagd eingeläutet. Mit guten Angriffsbällen und überlegtem Spiel gewann Werner mit 3:1 gegen Günter.  Anschließend standen sich Christian und Manfred gegenüber. Den ersten Satz konnte Manfred für sich entscheiden, doch die darauffolgenden Sätze gewann Christian. Damit konnten wir insgesamt schon zwei Punkte für uns gut machen. Nun war Werner gegen Marvin an der der Reihe. Werner hatte mit den Angriffsbällen von Marvin wenig Probleme und siegte klar mit 3:0. Im folgenden Spiel zwischen Verena und Manfred konnte Verena mit konzentriertem Spiel und guten Angriffsbällen Manfred fordern und dieser Einsatz wurde mit einem 3:1 für Verena belohnt.

In der letzten Partie an diesem Abend zwischen Christian und Günter sollte es nochmal richtig spannend werden. Dieses Spiel entschied über Sieg für Dürnkrut oder Unentschieden. Christian konnte gut mit Günter mithalten und versuchte mit Top-Spin die Schupfduelle für sich zu entscheiden. Relativ rasch erspielte er sich mit dieser Taktik einen 2:1 Vorsprung. Im 4. Satz hatte er bereits 3 Matchbälle für sich, doch Günter konnte alle abwehren und den 4. Satz gewinnen (14:12). Im fünften Satz hatte Christian wieder 2 Matchbälle für sich und Günter konnte abermals erfolgreich auf 10:10 ausgleichen. Nach mehrmaligem Hin und Her fixierte Christian schlussendlich mit 14:12 das Match für sich und damit ging diese Begegnung mit einem unerwarteten Unentschieden zu Ende.

Bei einem 0:5 ist noch lange nichts entschieden – die gute Mannschaftsleistung hat sich gelohnt.