Die neu geformte Mannschaft besteht diese Saison aus Luka, Florian und unserem „Routinier“ Fabian, der als einziger bereits eine Saison in dieser Spielklasse absolvierte.
Der Erstrundengegner war Gastgeber Mistelbach (SGWV5).
Fabian gewann 2 seiner 3 Einzelpartien. Gegen Petuely musste er keinen Satz abgeben, gegen Huber gewann er 3:1. Der Gegner hatte auch einen Youngster dabei, der unserem Fabian eine 5-Satz-Niederlage hinzufügte. Eine sehr schöne Partie, die beide gewinnen hätten können.
Luka gewann auch 2 seiner Einzel. Er musste sich lediglich Huber geschlagen geben, dessen Spiel mit der Doppelnoppe nicht sofort jedem liegt. Die beiden lieferten sich eine Schlacht in Satz Nummer 5. Diese Partie ging mit 19:17 an die Gastgeber, hätte aber 2 Sieger verdient.
Florian war noch nicht wirklich in Meisterschaftsform, das merkte man leider schnell. Die Selbstverständlichkeit fehlt noch etwas. Er musste leider alle Einzelspiele als 2. Gewinner beenden. Gegen Petuely spielte er noch am besten konnte aber den Sack im 5. Satz bei 10:8 und eigenem Service nicht zumachen. Danach mussten wir uns natürlich anhören, dass wir ein Time-Out hätten nehmen sollen. Sagt sich aber nachher immer leichter.
Bleibt noch das Doppel, das Fabian und Luka gegen Huber und Petuely spielten. Erneut eine 5-Satz-Partie, die aber zu Gunsten der Gänserndorfer entschieden wurde.
Ein 5:5 ist es geworden, ein bisschen Ärger ist dabei, aber auch Erleichterung dass man ein X erspielen konnte.