Am Freitag Abend traten wir die weite Reise nach Neusiedl (Platztausch) an. Unsere Gegner waren Guido Eschberger, Stefan Wiesinger und Christoph Schweinberger. Franz musste gegen Guido eröffnen. Gewinnt Satz1, zu ungeduldig im 2., und verliert mit 1:3-da war mehr drinnen. Christian bekam es nun mit Stefan zu tun. Eine Doppelnoppe ist nicht gerade mein Lieblingsbelag beim Gegner. Ein 3:7 im ersten Satz kann in ein 11:9 gedreht werden. Kurios der Zweite. Stefan führt 10:4, doch Christian kommt auf 10:10 heran, und verwandelt den 6.Satzball zum 17:15. Ein Timeout bei 9:1von Stefan nützt nicht mehr viel, Christian spielt mit 11:7 das Match zu Ende. Silvia hat gegen Christoph gute Momente, dennoch ein 0:3.
Im Doppel Christian/Silvia gegen Christoph/Guido gibt’s ebenfalls wenig zu holen – 0:3. Christian kann uns nun gegen Guido im Rennen halten. Nur der 2.Satz geht an Guido, ansonsten ein klares 3:1 für uns. Franz geht gegen Christoph zwar 2x mit 8:4 in Führung, doch mehr ist leider nicht drinnen. Silvia müsste uns nun gegen Stefan heranbringen, hat die Chancen aber Stefan gewinnt mit relativ engen Sätzen mit 3:1. Somit war unsere Niederlage fast besiegelt. Christian brauchte gegen Christoph fast eineinhalb Satze um sich auf das Spiel einzustellen. Im 3.Satz schon 10:7 vorne, war irgendwie die Luft schon draußen bei Christian, Christoph gewinnt 3:0 und beendet den Abend.
Franz spielt dann noch eine freunschaftliche Partie gegen Stefan (auf dessen Wunsch), dann geht es auf die lange Heimreise. Fazit: Nach 2 Runden – 1Sieg, 1Niederlage.