OGÄN3 auswärts in Markgrafneusiedl

Eine schwierige Aufgabe wartete auf uns in Markgrafneusiedl. Mayer, Seferovic und Glaser empfingen Fabian, Florian und Luka.
Fabian gewann seine Auftaktpartie in einem tollen 5-Satz-Fight gegen Mayer. Er hielt auch gut gegen Seferovic mit, konnte einen Satz gewinnen, war aber dann doch unterlegen. Im seinem letzten Spiel wirkte Fabian nicht mehr so spritzig und konnte gegen Glaser leider nicht mehr als einen Satz gewinnen.
Florian fing gegen Seferovic an und konnte außer ein paar schöne Punkte nicht viel anrichten. Sein Einzel gegen Glaser hätte er gewinnen können, wenn er seine Taktik im 5. Satz umgestellt hätte, aber der Gegner kam ihm zuvor. Somit konnte Florian an diesem Abend keine Einzelpartie gewinnen.
Luka war an diesem Abend unser bester Spieler und gewann auch sein erstes Einzel gegen Glaser mit 3:1. Gegen Mayer gewann er sogar ohne Satzverlust. Aber auch bei Luka gibt es Grenzen. So musste auch er seine Niederlage gegen Seferovic akzeptieren. Einen Satz konnte auch er gewinnen, dann war aber Schluss.
Im Doppel traten Florian und Fabian gegen Seferovic und Glaser an. Die ersten beiden Sätze fanden Florian/Fabian überhaupt nicht ins Spiel und versuchten es dann noch einmal anders. Dieses „anders“ wirkte Wunder. Satz 3 ging zu Gunsten der Gäste aus und Satz 4 ebenso. Der letzte Satz war sehr ausgeglichen, aber bei den Gänserndorfern schlichen sich gegen Ende unnötige Fehler ein und ermöglichte der Heimmannschaft ein 11:9 im 5. Satz.

Der Gesamtscore lautet somit 6:3 für MARK2. Danke an die zahlreichen fairen Zuschauern auf beiden Seiten, für Gänserndorf waren das Christian Hauser und die Feigls. Danke für euer Erscheinen und Anfeuern.