Am 27.10.2018 spielten wir, Florian, Luka und Fabian gegen Lassee 2, welche antrat mit Katharina Pegoretti, Hannes Staringer und Gerhard Kudilek. Das erste Spiel dieses Nachmittags lautete Katharina gegen Florian und es sollte gleich ein Spannendes werden, es war geprägt von langen und nervenzehrenden Schupfduellen. Florian war nicht top-fit an diesem Tag, aber konnte den ersten Satz trotzdem für sich entscheiden, verlor den zweiten Satz 14:16, den dritten Satz ebenfalls knapp, konnte dann aber in den letzten beiden Sätzen überzeugen und gewinnen. Das zweite Spiel lautete Luka gegen Hannes, ebenfalls eine 5-Satz Partie: Nach einem „Aufwärmsatz“ den Luka verlor, konnte er die nächsten beiden Sätze gewinnen und wir dachten er macht den Sack zu, doch überraschend verlor Luka den vierten Satz 10:12 und musste noch einen Entscheidungssatz spielen. Diesen konnte Luka aber klar für sich entscheiden (11:5). Danach war Fabian gegen Gerhard an der Reihe und es sollte wieder ein Spiel mit fünf Sätzen werden, jedoch war Fabian seinem erfahrenen Gegner am Ende doch sichtlich unterlegen und Gerhard gewann im fünften Satz mit 11:3.
Darauf folgte das Doppel welches Luka und Fabian gegen Hannes und Gerhard spielten, dieses Spiel war von Extremen gekennzeichnet, der erste Satz 11:4 für Lassee, der zweite mit gleichem Ergebnis für Gänserndorf, danach ging bei uns gar nichts mehr und die nächsten Sätze gehen auf drei und vier verloren, Lassee gewinnt das Doppel 3:1. Das vierte Einzel spielten Katharina und Luka, eine klare drei Satz Angelegenheit für Luka, dessen Gegnerin mit dem sicheren und offensiven Spiel von Luka sich sehr schwer tat. Das fünfte Einzel bestritten Gerhard und Florian, ein spannendes Match mit schönen Ballwechseln und großartigen Rettungsaktionen auf beiden Seiten. Aber auch diesmal setzte sich im fünften Satz der Routinier Gerhard durch. Im sechsten Spiel konnte Fabian überraschend klar Hannes in drei Sätzen bezwingen. Im siebenten Einzel traf Luka auf Gerhard, man erwartete sich einen harten Kampf der beiden besten Spieler doch Luka hatte andere Pläne und konnte mit hervorragendem Tischtennis 3:0 gewinnen (11:9, 11:2, 11:6). Das letzte Match des Tages lautete Fabian gegen Katharina, Fabian verlor zwar noch Satz eins, konnte sich dann besser auf das Spiel seiner Gegnerin einstellen und mit weichen Topspins die harten Abschläge von Katharina verhindern. Das brachte ihm einen knappen (12:10, 12:10, 11:5) 3:1 Sieg.
Damit hatte Gänserndorf 6:3 gewonnen und bester Spieler des Tages war abermals unser Luka, welcher alle drei Einzel gewinnen konnte.