Bereits am 4.11. fanden die zentralen MS der U18 Mitte/Ost in Lassee ( Riedmüllerhalle ) statt. 5 Vereine hatten genannt, für OGÄN waren Luka und Joni am Start. Modus: Jeder gegen Jeden, mit Einzel und Doppel, „Best of 5“. Unsere Jungs begannen gegen Klosterneuburg mit einem 3:0. Es folgte wieder ein 3:0 gegen Matzen, und ebenso klar ein 3:0 gegen Lassee. Die Auslosung wollte es so: Im letzten Duell standen sich die bis dahin ungeschlagenen Stockerauer und Gänserndorf gegenüber. Die beiden ersten Einzel wurden parallel gespielt.
Luka traf auf Strauß, gewinnt glatt mit 3:0. Joni hat gegen Brandl zu kämpfen, verliert jedoch mit 3:1. Die Zuschauer vermuten das Doppel als „Schnittpartie“. Nach sehr engen Sätzen gewinnen die Stockerauer mit 3:0. War das Die Vorentscheidung? NEIN-gegen den Trend der Zuschauer. Luka gewinnt gegen Brandl mit 3:0, und Joni hat nun die ganze Last auf seinen Schultern. Und unser Kleiner spielt nun ein tolles Match. Die Satzgewinne wechseln hin und her. Joni führt 2:1, und im Vierten geht dann alles auf. Joni voll Adrenalin, lässt Strauß keine Chance mehr, gewinnt mit 3:1, und sichert OGÄN den Gesamtsieg bei den U18 Meisterschaften. Noch selten habe ich so gerne „Taxi nach hause“ gespielt.
Klosterneuburg wird hinter Stockerau Dritter, Matzen Vierter vor Lassee. Luka gewinnt alle Einzel, Joni 3. in der Einzelwertung. Herz was willst du mehr!!!