Am Samstag, dem 15.12., spielten Luka, Florian und Fabian ihr letztes Match der Herbstrunde, ein Heimmatch gegen Angern/Strasshof. Für die Gäste spielten Kevin Schandl, Stefanie Kostolani und Andre Kratochwil.
Es eröffneten Fabian und Kevin, diese Partie war geprägt von drei engen Sätzen, die aber immer ein besseres Ende für Fabian brachten. Sein Gegner war zu dem Zeitpunkt noch nicht in Bestform, das sollte sich später aber noch ändern…
Das zweite Spiel absolvierten Luka und Stefanie, die junge Spielerin zeigte sicheres und ruhiges Tischtennis und auch eine schöne Rückhand aber noch nicht gut genug um unseren Luka zu gefährden. (3:0). Danach spielte Flo gegen Andre, ein sehr sehenswertes Spiel mit großartigen Ballwechseln und engen Sätzen. Flo gewann den ersten Satz 11:8, verlor mit gleichem Ergebnis den zweiten und den dritten Satz ebenfalls, diesen auf 9, dominierte jedoch den 4. Satz eindeutig (11:3). Im entscheidenden 5. Satz unterlag Flo nach tapferem Kampf 11:7. Der Ausgang des anschließenden Doppels war erfreulicher, Luka und Fabian konnten nach längerer Durststrecke wieder punkten und gewannen gegen Kevin und Andre 3:0.
Luka und Kevin bleiben gleich am Tisch für das nächste Einzel, nun ist Kevin warm gespielt und tritt in Bestform auf und gewinnt gleich den ersten Satz mit 11:9, Luka lässt das nicht auf sich sitzen und gewinnt den nächsten Satz 11:6. Jetzt scheint der kleine Kevin unschlagbar, er bringt jeden Angriff von Luka zurück und platziert seine Bälle sehr gut, Luka tut was er kann um sich zu wehren, aber es hilft alles nichts Kevin gewinnt die nächsten beiden Sätze 11:7 und 11:9. Nach dieser Niederlage liegen die Nerven blank bei Luka und sein Schläger bekommt den Frust zu spüren. (Der Schläger hat die Flugeinlage heil überstanden). Danach spielte Fabian gegen Andre aber der Gänserndorfer hatte keine Chance gegen seinen jungen, aber talentierten Gegner. Die darauffolgende Begegnung zwischen Flo und Stefanie war ebenfalls recht eindeutig, jedoch zugunsten von Gänserndorf. Obwohl Stefanie sicher schupft und gelegentlich flippt konnte Flo problemlos 3:0 gewinnen. Das siebente Spiel wurde zwischen Luka und Andre ausgetragen, es war das spannenste und engste Spiel des Abends. Die beiden Kontrahenten waren auf Augenhöhe und lieferten sich lange und sehenswerte Ballwechsel, insgesamt war Luka aber der bessere Spieler, und er konnte sich knapp aber verdient in Fünf Sätzen durchsetzten. Jetzt lag es an Flo den Sack zu zumachen, gegen Kevin, und das tat er auch! Flo agierte sicher und entschlossen und besiegte seinen Gegner mit 3:0.
Damit stand das Endergebnis von 6:3 für OGÄN3 fest. Unsere Mannschaft hat in der Herbstsaison den fünften Platz erreicht, mit 4 Siegen, einem Unentschieden und 4 Niederlagen. Wir sind fest entschlossen uns in der Rückrunde noch zu verbessern!
Frohe Weihnachten an Euch alle!