Am 17.01.2019 fand unser erstes Heimspiel in der Rückrunde gegen HAGE3 bestehend aus Wawerda Joachim, Huber Franz und Bugl Jasmin statt. Joachim startete gleich gegen Verena mit einem 2:0 Vorsprung. Bis auf einen gewonnen 3. Satz war insgesamt für Verena nichts zu holen, da Joachim zu sicher gespielt hat. Damit war auch schon Werner gegen Franz an der Reihe. Franz legte zunächst ebenfalls mit einem 2:0 Vorsprung vor, doch Werner konnte die folgenden zwei Sätze zwar knapp aber doch für sich entscheiden. Im fünften Satz lag Werner kurzzeitig in Führung, doch Franz kämpfte sich noch auf einen 9:9 Punktestand zurück. Die finalen Abschläge wollten seitens Werner nicht ganz gelingen und damit ging dieses Spiel ebenfalls auf das Konto unserer Gäste. Christian spielte generell an diesem Abend Hollywood und dies zeigte er gleich mit einem klaren 3:0 Sieg gegen Jasmin. Im Doppel zwischen Franz/Joachim und Werner/Christian war, wie bereits in der Hinrunde, nicht viel zu holen – 3:0 Sieg für HAGE3.
Zwischenstand an diesem Abend: 3:1 für HAGE3. Im folgenden Spiel zwischen Werner und Joachim kamen teilweise super Ballwechsel zustande. Werner entschied die Sätze 1 & 3 für sich, doch Joachim glich immer wieder aus. Damit fanden sich beide im fünften Satz wieder. Diesen konnte Werner mit konzentriertem Spiel und platzierten Bällen für sich entscheiden – 3:2 Sieg. Verena musste in der Hinrunde gegen Jasmin eine knappe Niederlage einstecken. An diesem Abend kam alles anders. Bis auf den zweiten Satz (12:10) war es eine klare Angelegenheit für Verena – 3:0 Sieg. Christian hatte gegen Franz ähnliche Probleme wie zuvor Werner, doch Christian versuchte mehr mit Flips und platzierten Top-Spins den Gegner unter Druck zu setzen. Doch nach dem gewonnenen ersten Satz wollte diese Taktik nicht so ganz aufgehen und die folgenden zwei Sätze gingen an Franz. Christian gab nochmal alles und konnte trotz 9:5 Rückstand im vierten Satz die Partie noch drehen – 3:2 Sieg. Werner gewann gegen Jasmin ebenfalls 3:0, obwohl die beiden Sätze 2 & 3 (13:11) knapp ausgegangen sind. Die letzte Partie an diesem Abend war zwischen Joachim und Christian. Nach einem raschen 2:0 Rückstand gegen Christian, konnte sich dieser in den folgenden zwei Sätzen (11:9, 11:1) in den fünften Satz zurückkämpfen. Im vierten Satz gelang Christian jeder Angriff. Im fünften Satz machte Joachim zeitweise viel Druck, doch Christian hielt gut dagegen und gewann so den letzten wichtigen Punkt für einen 6:3 Sieg.
Man of the Match war diesmal definitiv Christian mit 3 Siegen – Gratulation dazu! Danke an die vielen Zuseher – vor allem an Walter, der das ganze Match lang mitgefiebert hat!