Am Donnerstag den 24.1.2019 spielten Florian, Luka und Fabian daheim gegen Sierndorf 2, welche mit Siegfried Föllerer, Norbert Mach und Christopher Stranzl antraten , also in Normalbesetzung.
Das erste Einzel bestritten Fabian und Siegfried, es war gleich zu Beginn ein hart umkämpftes Fünf-Satz Spiel mit ausschließlich engen Sätzen, welche häufig durch viel Glück auf Fabians Seite entschieden wurden. Eine bittere Niederlage für Siegfried hatte er doch sechs Matchbälle und konnte keinen verwerten, aber er verhielt sich trotzdem sehr sportlich und fair. Das nächste Match fand zwischen Luka und Norbert statt, ein klarer 3:0 Sieg für unseren Luka, der mit sauberer Technik glänzte. Vor dem Doppel spielten dann noch Florian und Christopher, der Zweitgenannte mit einer Noppe. Florian brauchte den ersten Satz zum Eingewöhnen, dann konnte er recht sicher mit dem Spiel des Gegners umgehen und gewinnen.
Das Doppel spielten Luka und Fabian für Gänserndorf, sowie Siegfried und Christopher für Sierndorf. Auch hier war der erste Satz etwas holprig und ging 11:9 verloren, doch dann nach Beratung mit Coach Herbert lief das Spiel der Gänserndorfer viel runder, und die folgenden drei Sätze konnten gewonnen werden.
Nach dem Doppel blieben Luka und Siegfried gleich an der Platte, doch der Sierndorfer wirkte etwas frustriert von den vorherigen Niederlagen und setzt sich nicht so intensiv zu Wehr wie erwartet, und Luka nützt das voll aus und konnte sicher 3:0 gewinnen. Das fünfte Einzel spielten Fabian und Christopher. Der Noppenspieler konnte auch Fabian am Anfang verunsichern und gewann den ersten Satz 11:7. Abermals nach coaching von Herbert lief alles besser und Fabian konnte Satz 2 und 3 gewinnen. im vierte Satz konnte sich Fabian einen Vorsprung erspielen, doch dann traf der Gegner alles, konnte auf 9:9 ausgleichen, Fabian war aber offenbar immer noch vom Glück verfolgt und gewann das Spiel 11:9 mit einem Netzroller.
Nun kam das wohl spannendste und sehenswerteste Spiel des Tages zwischen Flo und Norbert. Unser Flo, geschwächt durch eine Erkältung, kämpfte wie ein Löwe gegen seinen Gegner, und obwohl es zu dem Zeitpunkt schon 6:0 für uns stand, wir also schon gewonnen hatten, waren beide Spieler fest entschlossen zu gewinnen. Der erste Satz geht an Flo, die nächsten Sätze waren geprägt von langen Ballwechsel und tollen Verteidigungsbällen von Flo, doch Norbert ließ nicht locker und gewann Satz 2 und 3. Den vierten Satz konnte Flo wieder gewinnen, doch reichte seine Kraft nicht um auch den fünften Satz zu gewinnen, und so musste er sich 11:8 geschlagen geben.
Damit stand das Endergebnis von 6:1 für Gänserndorf fest, wir bedanken uns bei den freundlichen Gästen aus Sierndorf für die faire Begegnung sowie bei unserem Trainer Herbert, der uns alle erfolgreich beraten und uns den ganzen Abend begleitet hat!