LASS4 – OGÄN6: ein 1:6 mit einem aber…..

Das ganze hätte auch enger ausgehen können! Am Freitag Abend machte sich die 6er auf den Weg nach Lassee. Die „Mühle“ diesmal „bummvoll“- 3 Matches! Toller neuer Belag am Center-Court. Die Stimmung toll, mit vielen Zuschauern. Die 6er diesmal mit Lea, als Einstimmung für die Schülerliga. Lassee in gewohnter Besetzung mit Kurt Christ, Robert Malcher und Stani Belsky. Lea eröffnet gegen Robert, und die 1.Partie wird gleich eng. Robert gleicht zum 1:1 aus, verliert Satz 3 auf 2, der Vierte eine wahre Schlacht mit 13:11 für Lea. Franz gegen Kurt ist noch dramatischer. Alle Sätze knapp, 6, -9, 8, -3, aus Sicht von Franz. Mit Geduld gewinnt Franz den Fünften mit 11:7. Im 3.Einzel spielt Christian gegen Stani mit 7, 4, 3, das Match sicher zur 3:0 Führung.

Im Doppel setzt es für Christian/ Silvia gegen Kurt/ Robert die obligate Niederlage. Nur Satz 3 halbwegs, sonst ein klares 3:1 für das eingespielte Doppel aus Lassee. Lea gegen Kurt ist wohl das Match des Abends. Kurt steigert sich unglaublich, spielt tolle Returns die Lea trotz guten Abschlägen etwas verunsichern. Lea führt schon mit 2:0, lässt aber im Dritten Kurt am „Leben“. Ein paar Matchbälle nicht genutzt, geht der Satz mit 17:15 an Kurt. Auch der 4. geht mit 7 an Kurt. Im Fünften spielt dann Lea bis 9:3 wie entfesselt, ehe Kurt nochmals kurz zurück kommt. Bei 9:5 Timeout von Kurt. Bei 9:7 holt dann der Papa Lea vom Tisch. Zwar mit „Zitterhand“ aber doch, hält Lea die 2Punkte und gewinnt mit 11:9.

Christian hat nun Robert zum Gegner. Und im Gegensatz zum Heimspiel, eine unglaublich enge „Kiste“. 11:9, 7:11, 11:7, 9:11. So geht es bis in den 5.Satz. Lea versucht fast schon verzweifelt dem Papa zu helfen! Christian führt immer mit 1-2Punkten, Robert kommt immer wieder mit teils unglaublichen Schlägen heran. Bei 8:8 nimmt Christian sein Time-Out, scheint nicht zu nützen – 8:9.( Meine ehrlichen Gedanken: Das Match ist im A…) Doch auch Robert zeigt nun Nerven, und Christian gewinnt doch noch mit 11:9. Franz kann nun gegen Stani den Abend beenden. Auch dieses Match relativ eng. Doch heute hat Franz die Geduld Punkte fertig zu spielen. Mit 8, -7, 7 und 9 gewinnt Franz mit 3:1.

Aber, wie oben erwähnt, es hätte auch enger werden können. Wie immer in der Mühle, wird der Abend mit einem „Blonden“ beendet. Es war wie immer in Lassee ein Match mit Freunden, guter Stimmung in der Halle auch mit fairen Zuschauern. Wir freuen uns auf euch beim Doppel-Turnier in Gänserndorf – selbstredend seid ihr wie immer gerne gesehen bei uns!!…..Auf das Oldie-Doppel bin ich gespannt- ein heißer Tipp nach der Meisterschaftstabelle!