An manchen Tagen läuft das Spiel einfach nicht so wie gewohnt, und es will einfach nichts gelingen. Am 16.2.2018 war für die 3er Mannschaft so ein Tag. Florian, Fabian und Luka spielten gegen Hannes Staringer, Gerhard Kudilek und Katharina Pegoretti. Das Spiellokal war die Riedmüllerhalle in Lassee, dort spielten zeitgleich auch unsere Oberliga und unsere Kollegen aus der anderen Gruppe der Unterliga, also drei Gänserndorfer Mannschaften spielten an diesem Tag gegen Lassee! Florian und Fabian spielten das erste Mal in dieser Halle und mussten schnell feststellen, dass die Voraussetzungen suboptimal waren zum Tischtennis spielen. So waren sich die meisten Gänserndorfer einig, dass die Lichtverhältinsse und die weißen Rück- und Seitenwände gewöhnungsbedürftig sind. Trotzdem wollen wir die starke Leistung der Lasseer und deren verdienten Sieg anerkennen und uns nicht auf die Hallenverhältnisse ausreden.
Zum Match selbst: Der Nachmittag wurde eröffnet von Hannes und Florian, gleich eine harte Partie. Flo ist schnell 0:2 in Rückstand, kann den 3. Satz souverän 11:3 gewinnen. Da dachte er, jetzt hat er seinen Rhythmus gefunden, doch leider hielt das nicht lang an, und der vierte Satz ging wieder an Hannes mit 11:5. Das zweite Einzel wurde von Gerhard und Fabian gespielt, und Fabian konnte auch den ersten Satz noch gewinnen, doch dann änderte Gerhard sein Service, und Fabian konnte es nicht lesen und nicht retournieren, und das Match war schnell verloren. Vor dem Doppel trat Katharina gegen Luka an, doch auch unser jüngster und bester Spieler hatte nicht seinen besten Tag und mit der Halle zu kämpfen. Trotzdem kämpfte Luka tapfer und konnte nach einem 0:2 Rückstand noch ausgleichen, jedoch spielte Katharina an dem Tag sehr stark und weitgehend fehlerfrei, Luka scheiterte im fünften Satz knapp mit 11:9.
Das Doppel spielten Hannes und Gerhard gegen Fabian und Luka, an dem Tag hat auch das Doppel nicht funktioniert, nach gewonnenem ersten Satz setzte es eine 3:1 Niederlage. Danach spielte Gerhard gegen Flo, unser Mann konnte nicht in sein Spiel rein finden, und Gerhard gewann ungefährdet mit 3:0. Das darauf folgende Match war genau umgekehrt Luka besiegte Hannes klar mit 3:0, wobei nur der dritte Satz eng war(12:10). Die letzte Partie des Nachmittags spielte Katharina gegen Fabian, wie auch schon gegen Luka spielte Katharina sicher und aktiv, und konnte mit Rückhand Flips und guten Reaktionen bei Rückschlägen und Blocks punkten. Im fünften Satz konnte Katharina verdient gewinnen. Damit stand das Endergebnis von 6:1 für Lassee fest.
Nächste Runde gehts wieder besser!