OGÄN 3 steigt ab, hat ja schon jemand in unserem Verein festgestellt, da haben wir aber noch ein Wörtchen mitzureden, und waren überzeugt mit einem Sieg in Matzen unsere Kritiker zum verstummen zu bringen!
Am 5.4.2019 spielte unsere Dreier in Standardbesetzung (Flo, Luka, Fabian) gegen Matzen 2, die zu zweit antraten mit Melanie Bugl und Reinhard Lang. Das erste Spiel war gleich wo., das Zweite spielte Fabian gegen Melanie und anders als in der Hinrunde hatte Fabian zumindest eine Chance, das zeigen die beiden gewonnen Sätze, schlussendlich hat es aber nicht für einen Sieg gereicht, das sichere Spiel und die Vorhandnoppe von Melanie waren zu stark. Luka spielte an dem Abend sehr stark, hatte keine Probleme mit der Noppe von Reinhard und gewann sicher 3:0.
Das Doppel spielten Fabian und Luka, ein enges Match, der erste Satz knapp für Gänserndorf (10:12), der Zweite für Matzen (13:11), dann wieder ein 10:12 für OGÄN. Fabian und Luka blieben konzentriert ob des Noppenspiels beider Gegner, und der vierte Satz brachte die Entscheidung zu gunsten von Gänserndorf. Im vierten Einzel spielte Florian gegen Melanie, die ersten beiden Sätze gingen klar an Flo, deshalb dachten wir schon er hat die Partie gewonnen. Doch Melanie kämpfte sich zurück und gewann den dritten und vierten Satz, Flo lässt sich zu oft vom Tisch drängen und Melanie spielte in der Phase sehr präzise. Im fünften Satz konzentriert sich Flo nochmal voll und gewinnt 13:11! Das fünfte Einzel ist wo. deshalb geht es weiter mit Fabian gegen Reinhard: Im ersten Satz kein Widerstand von Reinhard, Fabian kann diesen leicht gewinnen, im Zweiten zeigt Reinhard was er kann und gewinnt auf 6. Der dritte und vierte Satz waren beide eng und von schönen und zum Teil langen Ballwechsel gekennzeichnet, Fabian konnte sich diese Sätze sichern und 3:1 gewinnen.
Damit stand der Sieg von Gänserndorf mit 6:1 fest. Es war ein netter Abend bei den freundlichen und fairen Matzner Gastgebern, danke an die Zuschauer fürs Kommen und an Raimund fürs Zählen.