MATZ6 – OGÄN6: 6:1 Abschluss und Rückblick….

Am Samstag bestritt die 6er ihr letztes Match in Matzen gegen Franz Hansi, Sascha Kosychev und Markus Raschek. Es war tolle Stimmung in der Halle, da 3 Partien Meisterschaft spielten. Silvia, sichtlich krank, eröffnete gegen Markus. Konnte den 2.Satz gewinnen, sonst ein 1:3. Franz fordert nun Franz H. und spielt teilweise sensationell. Bei 1:1 geht der 3. und 4.Satz unglücklich mit 12 und 9 verloren. Christian hat Sascha bei 2:0 und 10:6 fest im Griff. Sascha macht einen Punkt, Timeout nehmen? – NEIN – wozu?-daher geht der Satz an Sascha. Die Seele kocht, doch im 4. läuft es wieder nach Plan: 3:1 für Christian. es sollte der Ehrenpunkt bleiben.

Das Doppel mit Silvia läuft heute gegen Sascha und Markus sensationell. Wenige unnötige Fehler, schöne Punkte und ein 10:8 im Fünften. Leider bleibt ein Abschlag von Christian am Netzband hängen. Statt Sieg Einstand, und dann ein 16:14 für Matzen – zum Verzweifeln! Und das Pech geht weiter. Silvia verliert gegen Franz mit 10,10 und 9. Christian hat nun gegen Markus überraschender weise Null Chance, und verliert erstmals gegen Markus mit 0:3. Das Ende bestreitet Franz gegen Sascha mit einem 0:3. Somit geht der Sieg verdient an Matzen. Markus wird noch verabschiedet- er geht zu Tullnerbach. Renate lädt noch zu einem kleinem Buffet – Danke für eure Gastfreundschaft! Es war ein netter Abschluss bei euch.

Ein RÜCKBLICK: Die 6er hat sich passabel geschlagen. Der Klassenerhalt war nie gefährdet, Platz 7 in der Tabelle. Der eine oder andere Sieg wäre drinnen gewesen – doch „Hätti Wari“ spielt´s leider nicht immer. 4 Spieler waren im Einsatz. Christian konnte alle Matches bestreiten- Einzel und Doppel. Positiv mit 28:16 Siegen, momentan Rang 7 in der Einzelliste. Lea spielte 3 mal für uns, ein 7:4 ebenfalls positiv. Silvia mit 10:20 und Franz mit 7:25 haben noch Potenzial nach oben. Im Doppel gelangen nur 3 Siege. Mein Dank als Mannschaftsführer an meine Mitstreiter, an alle, die uns heuer auch als Zuschauer und manchmal auch als Ratgeber unterstützt haben. War eine lustige Saison. Alle `4 Musketiere´der 6er treten noch bei unserem Doppelturnier an- allerdings mit jeweils anderen Partnern- und das ist wiederum eine andere Geschichte….