Am Samstag den 20.4.2019 bestritten Florian, Luka und Fabian ihr letztes Heimspiel gegen Drösing 1. Der Gegner kam zu zweit, Andreas Sandner und Helmut Weiser forderten uns heraus. Weil wir das Duell in der Hinrunde deutlich verloren haben, rechneten wir trotzdem mit einer harten Partie.
Das erste Spiel findet zwischen Fabian und Andreas statt, der Drösinger spielt sicher und ihm gelingen immer wieder seine charakteristischen Abschläge, die für Fabian nicht zu blocken sind. Deshalb ist Fabian schnell zwei Sätze im Rückstand, kann dann aber aktiver spielen und besser platzieren. Mit etwas Glück kann er so die nächsten drei Sätze gewinnen, wobei man anmerken muss, dass alle Sätze eng waren und es durchaus hätte anders ausgehen können. Als nächstes kam gleich das Spitzenmatch des Tages: Luka gegen Helmut, den ersten Satz gewinnt Helmut noch souverän mit guten Topspins und genauer Platzierung. Nach Beratung mit Herbert kann Luka die Taktik schnell umsetzten, er setzt Helmut unter Druck und zwingt ihn zu Fehlern, Luka gewinnt so den zweiten und dritten Satz. Den nächsten Satz sichert sich wieder Helmut, doch im Entscheidungssatz hat Luka die Nase vorn und gewinnt knapp aber verdient. Sehr starke Leistung von Luka, immerhin ist Helmut Nummer Zwei in der Einzelrangliste!
Auf Grund der wo. Partie folgt nun schon das Doppel, welches von Fabian und Luka gespielt wird, im ersten Satz können sich die Gänserndorfer 11:8 durchsetzen, doch dann wird es spannend: Der zweite Satz ist ein Kopf an Kopf Rennen, jede Seite macht abwechselnd einen Punkt so geht der Satz in Überlänge, und das nicht wenig. Erst beim Stand von 22:21 gelingt es Fabian und Luka einen zweiten Punkt in Folge zu machen und diesen Satz 23:21 zu gewinnen. Einer der längsten Sätze die wir je im Meisterschaftsbetrieb erlebt haben. Der dritte Satz war ebenfalls eng konnte aber von Gänserndorf 12:10 gewonnen werden, also ein 3:0 Doppel Sieg. Das nächste Einzel spielte Florian gegen Andreas, überraschenderweise tut sich Florian deutlich leichter als erwartet, er spielt sicher und platziert so gut, dass Andreas kaum angreifen oder abschlagen kann. Trotzdem gewinnt Andreas den ersten Satz, da lässt sich Flo noch zu oft vom Tisch wegdrängen. Dann aber wird Flo immer stärker und Andreas geht die Kraft aus. Nachdem Flo den dritten Satz 17:15 gewinnt ist auch der Wille gebrochen und unser Spieler kann den vierten Satz 11:3 und das Spiel 3:1 gewinnen. Das letzte Match spielt Fabian gegen Helmut, es geht nur noch um die Höhe unseres Sieges, 7:0 oder 6:1. Fabian gelingen einige schöne Topspins aber Helmut ist doch deutlich besser und gewinnt sicher 3:0.
Endstand 6:1 für OGÄN3, auch ohne Unterzahl des Gegners eine deutliche Steigerung gegenüber der Hinrunde! Unsere letzte Begegnung der Saison findet auswärts gegen Angern/Strasshof statt.